• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zurüstteile der BR120 DR

P

pavarotti48

Hallo Zusammen !

Ich brauche nochmal Eure Hilfe ! Bei der BR 120 DR wollte ich die
Trittstufe anbringen . Aber nach minutenlanger Suche habe ich
keine gefunden . Nur kleine , graue Teile wo ich auch nicht so
genau weiß wo die angebracht werden sollen .
Meine Frage , fehlt die Trittstufe wirklich oder ist sie vertseckt an
der Leiste der Zurüstteile vorhanden ? Danke und Gruß von Michael

Bitte! BItte! BItte!
Benutzt den Antworten-Button! Es ist ganz einfach. Diese vollständigen Zitate des zuvorstehende Beitrages sind extrem sinnlos! Gugsd Du HIER

Der Spritzling hat nur drei verschiedene Teile (je Drehgestell):

1. vier doppelte Bremsklötze - zwischen erster und zweiter bzw. zweiter und dritter Achse einzubauen
2. vier einfache Bremsklötze - vor der ersten und nach der dritten Achse einzubauen
3. vier Trittstufen, wovon nur zwei benötigt werden, in Höhe der Türen am Drehgestellrahmen an die dort vorhandenen Nasen anzukleben (zuvor "Trockentest" machen)

Achtung: jedes Drehgestell hat vier solcher Nasen, je nach Lage der Tür (Oberteil) ist die entsprechende zu verwenden

MfG

Auch diesem Thread habe ich wieder eine sinnvolle Überschrift gegeben. Gebt Euch doch mal ein bisschen Mühe!
Schimpfen so schon alle auf die Trefferquote der Suchfunktion. Kein Wunder.

Hallo alle zusammen!

Ich habe auch ein Problem mit den Zurüstteilen meiner V200/BR120. Ich habe zwar noch die Verpackungen, aber leider nicht mehr die Beschreibungen für die Zurüstteile. Nun kommt mir eine Frage auf. Bei dem grauen Spritzling sind die Bremsbeläge und die Trittstufen dran. Wo diese an der Lok angebracht werden, weiß ich ja. Genauso, komme ich mit den Bremsschläuchen und den Kuppelhaken in den schwarzen Spritzlingen klar. Aber wo ich nicht durchblicke, sind diese leiterähnlichen Gebilde (ganz oben im linken und rechten schwarzen Spritzling) und die runden stangenähnlichen Teile (mitte linker schwarzer Spritzling). Wo werden sie angebracht? Würde mich jedenfalls freuen, wenn mir jemand von euch das erklären kann.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
... bild fehlt

@ Steffen E, was du meinst sind doch die grauen Trittstufen für die Drehgestelle, oder? Bei mir sind aber andere komische Leitern dabei. Ich hatte vergessen das Bild anzuhängen, auf welches ich mich in meinem Text beziehe. Hier ist es:

Anhänge

• IMG_4554a.JPG
    IMG_4554a.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Leitern der Dampflok !!! Jeder blamiert sich wie er kann.

sei nicht so böse ;)

Die schwarzen Teile sind ein Standard-Zurüstsatz für Dampfloks. Ich habe ihn auch schon mit einer Diesellok geliefert bekommen. Letztlich geht es da um die Luftschläuche und die Kupplung, welche man als Vitrinenbahner montieren kann.

Zurück
Oben