• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zugset CP: Kesselwagenzug

Hans64

Foriker
Beiträge
2
Ort
Bergheim
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Durch Zufall bin ich an ein altes Zugset (CP: Kesselwagenzug) mit einer Dampflokomotive Br 89 005 und drei Kesselwagen gekommen. Die Gleise im Set bestehen nur aus Kurven und zwei Kreuzungen.
Meine Recherche im Internet hat leider nichts ergeben. Ich finde dieses Zugeset nur mit geraden Gleisen und Kurven. Weiß jemand, ob mein Zugset nur mit Kurven und Kreuzungen so original ist und wann es hergestellt wurde?

Bei der Lokomotive funktioniert leider eine Birne der Beleuchtung nicht. Die Birnen scheinen in Reihe geschaltet zu sein. Ich habe mir zwei 6V E 5,5 Birnen bestellt, die aber nicht in den Sockel passen.
Kann mir jemand sagen, welche original Birnen in diese Lok kommen (Spannung, Gewinde).
Zum besseren Verständnis habe ich einige Fotos beigefügt.
IMG_0465.JPG IMG_0467.JPG IMG_0468.JPG

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Hans
 
Das Set ist mir nicht als solches nicht bekannt.
Allerdings haben nur Gleisbögen und zwei Kreuzungen als Grundausstattung wenig Sinn.
Mit einer Kreuzung mag vielleicht noch eine Acht machbar sein, aber wozu sollte die zweite Kreuzung sein?
Ich tippe auf "Beigaben" Dritter zusätzlich zum Kreis.

MfG
 
Die Kesselzugwagen-Packung CP (1955-1956) beinhaltete zunächst die Lok B 1002, den Kesselwagen ESSO mit Bremserhaus, den Kesselwagen SHELL und den Kesselwagen BP mit 7 x P(Pappschwellen) 2901 - 1/1 gebogen, 1 x P2902 1/2 gebogen, 1 x P2907 Anschlussgleis geboten und das Anschlusskabel I 1652. Die Zugpackung CP (von 1957 -158) enthielt die Lok B 1011 (BR 89) ansonsten der gleiche Inhalt. Dann gab es noch die Zugpackung C jedoch mit Bakelit-Gleis (7x GB2501 und 1 x GB2505).
Grüße aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-TT-Modelleisenbahn
 
Zurück
Oben