Wie soll ich es bloß beschreiben ohne daß sich Alle und Jeder ...
.. die überflüssigen Standardhilfen zu geben veranlaßt sehen.
Direkt:
Einer meiner Zimo MX622 zeigt ein fragwürdiges Verhalten.
Wenn ich von Vmax (also Fahrstufe 28) die Geschwindigkeit runterregeln will, reagiert der Decoder in keinster Weise.
Das geht bis Fahrstufe 21.
Ab Fahrstufe 20 reagiert der Decoder wieder vollkommen normal.
Komischerweise nur beim "runterdrehen". Beim Beschleunigen hört er auf alle Fahrstufenbefehle.
Hat eventuell jemand eine Lösung dafür parat?
Von Kühndecodern kenn ich es daß diese nicht so recht die Befehle verstehen (wenn sie in Modellen mit 3-polern dem ungedämften Bürstenfeuer ausgesetzt werden), aber der Zimo arbeitet in einer V80. Es besteht also in keinster Weise Gefahr aus dieser Ecke.
Die Eckdaten:
- LZV100 (Multimaus als Handregler), Gleisspannung auf 17V eingestellt.
- CV94 = 252, die Vmax ist per CV57 (=100) begrenzt.
- Egal ob mit 3-Punktkennlinie oder individueller Kennlinie, das Problem tritt auf.
.. die überflüssigen Standardhilfen zu geben veranlaßt sehen.
Direkt:
Einer meiner Zimo MX622 zeigt ein fragwürdiges Verhalten.
Wenn ich von Vmax (also Fahrstufe 28) die Geschwindigkeit runterregeln will, reagiert der Decoder in keinster Weise.
Das geht bis Fahrstufe 21.
Ab Fahrstufe 20 reagiert der Decoder wieder vollkommen normal.
Komischerweise nur beim "runterdrehen". Beim Beschleunigen hört er auf alle Fahrstufenbefehle.
Hat eventuell jemand eine Lösung dafür parat?
Von Kühndecodern kenn ich es daß diese nicht so recht die Befehle verstehen (wenn sie in Modellen mit 3-polern dem ungedämften Bürstenfeuer ausgesetzt werden), aber der Zimo arbeitet in einer V80. Es besteht also in keinster Weise Gefahr aus dieser Ecke.
Die Eckdaten:
- LZV100 (Multimaus als Handregler), Gleisspannung auf 17V eingestellt.
- CV94 = 252, die Vmax ist per CV57 (=100) begrenzt.
- Egal ob mit 3-Punktkennlinie oder individueller Kennlinie, das Problem tritt auf.