• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zeuke TT

Olmi189

Gesperrt
Guten morgen. Ist hier jemand der sich mit Zeuke TT auskennt? Ich habe bei meinem Opa auf dem Dachboden nen Koffer voller Zeuke kram gefunden.

MfG Olmi

Ich gehe davon aus, Du willst hier anbieten.
Gleich zur Erklärung:
Wir dulden im TT-Board keinen Handel, siehe Marktplatzregeln (LINK). Dort kannst Du nach einer 24wöchigen Sperre Deine "Dachbodenfunde" anbieten. Das soll Anmeldungen zum einzigen Zwecke des Verkaufens bei uns unterbinden.
Am einfachsten ist es, einfach mal bei Ebay 3 Wochen Zeuke-Verkäufe zu beobachten. Dann hat man einen groben Überblick.
Eines ist fakt, bis auf Sammler - da brennt eine Leidenschaft, sind das (für mich) alles KEINE Schätze.

es steht nirgendwo im Eingangspost, dass er hier handeln will.Ich lese daheraus, dass er Auskünfte sucht, was er da im Koffer gefunden hat auf dem Dachboden.

schau mal Dikusch, es ist der erste Post hier eines neuen Mitgliedes, welches Hilfe benötigt. Nun ist nicht jeder bewandert mit Internetforen, und weiß, wie sowas abläuft.
Deswegen, und da rede ich nur von mir, würde ich da gar nichts auf den ersten Post geben. Sondern erstmal nachfragen, was überhaupt Sache ist.

Da ich selbst Mod bin, im FZR-Forum und Admin im Genesis/Classics, weiß ich, dass es oft mühsam ist, neue Leute in die richtigen Bahnen zu lenken, es verständlich für alle auszudrücken usw.
Und auch Regeln klarzumachen.

@Matthiash, ich gebe Dikusch aber in Bezug auf seine Deutung recht, das man es als Verkaufsversuch bewerten kann. Natürlich kann auch deine Interpretation zutreffen, aber das kann nur der Threadersteller beantworten. Und es macht schon etwas mehr den Eindruck, das hier jmd seinen ''Dachbodenfund'' veräußern möchte!

Grundsätzlich:
Wir machen das schon ein paar Jahre, haben also unsere Erfahrungen.
Man muss auch nicht Partei ergreifen, das Ganze regelt sich auch so.
Und nun schauen wir einmal was kommt.

Ich hänge mich ja sonst nicht in solche Diskusionen mit rein.

Aber:

Wartet doch einfach mal eine Woche ab, keiner weiß wie er arbeitet oder seine Freizeit hier im board verbringt. Ein kurzer klick auf sein Profil reicht um zu sehen, daß er seit gestern 0 900 nicht mehr hier online war. Auch kann man, was leider nicht alle machen, sein Alter erkennen. Damit klärt sich, für mich zu mindest, teilweise, schon einiges.:wiejetzt:
Er wird auch bewusst im TT-board nach Hinweisen suchen, schließlich schmeißen die großen Suchmaschinen im Internet, nach Fragen zu TT, als ersten Vorschlag das TT-board vor.
Das, finde ich zumindest, ist eine absolut fürsprechendes Argument in diesem Forum auch mal eine Fräge zu fragen.

PS: das "ä" ist Absicht

(27 Std. und 12 Min. später)
Warum spricht er vom: "... Koffer voller Zeuke kram gefunden …", wenn er doch noch was sinnvolles damit vorhat und nicht nur 'ne Variante sucht, um den Kram zu verhökern ? Er eröffnet einen Beitrag und lässt dann 24 Std. nichts von sich hören ? Ist schon eigenartig und rund um die Uhr wird er, bei allem Verständnis, wohl nicht arbeiten müssen.

Zurück
Oben