• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

zeitliche Einordnung der Werbeloks (BR 101) von Tillig

TT Sammler

Foriker
Beiträge
975
Reaktionen
48
Ort
Oelsa
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der passenden Bespannung eines IC in den Farben weiß mit rotem Streifen. Welche Loks passen davor, bzw. sind die Rama oder Zetti Lok möglich (derzeit die einzigen die ich habe). Für einen IC in der älteren Lackierung rot violetter Streifen habe ich eine BR 103 der DB AG.
Inwiefern besteht auch die Möglichkeit zur farblichen Mischung zwischen beiden Wagenlackierungen?

Ich bin gerade dabei entsprechende Zugzusammenstellungen für die Vitriene zu suchen bzw. auszupacken.

Vielen Dank für Antworten

Gruß Thomas
 
Keine Ahnung, wieaktuell diese Liste: https://www.hobby-eisenbahnfotografie.de/php/lw.php?s=1 ist. Die Rama 101 010 fehlt. Für den Zeitraum 2000 ... 2003 sollte es reichen.

Für Zetti ist so ziemlich jede Farbgebung von OrientrotmitAbsetzstreifen bis ICE-Farbgebung möglich: http://www.werbeloks.de/101er/fotos/101138rw_zetti.jpg Ebenso auch die Kurzzeitversion mit verkehrsrotem Fensterband. Mischungen der (drei) Farbgebungen in einem Zug sind vielleicht etwas viel; zwei Farbgebung waren ab Einführung Verkehrsrot (1996/97) bis ~ 2002 die Regel.

Edith fand noch diese etwas umfangreichere Liste: http://www.br-101.de/start.php?n=1&s=werbung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zetti 101 fuhr vom 29.01.2001 bis0 25.06.2003 mit diesem Werbebeklebung. Von dem Rama-Loks fuhren zwei in dieser Beklebung:
101 001 vom 21.06.2003 bis 30.10.2004
101 010 vom 24.01.2003 bis 08.10.2003
vgl http://www.br-101.de/start.php?n=1&s=werbung
Wenn man dann nach Bildern der BR 101 aus dem Jahr 2003 oder 2004 sucht, tauchen auch schon genug lichtgraue IC auf den Bildern auf, sodass es da keine Probleme geben sollte.
vgl hier: http://www.lokomotive-online.de/Eingang/Elloks/BR101/BR101_3/br101_3.html
 
Die 101 141-0 DB Azubis gegen Hass und Gewalt welche es mal als Sondermodell von Elriwa gab passt auch.

Gruß Mirko

PS.: würde meine abgeben;)
 
Im Buch "Mit dem Interregio unterwegs" von Henning Folz aus dem EK-Verlag ist auf Seite 80 ein Interregio abgebildet, aus einem
Avmz ICE-Farben
Apmz ICE-Farben
ARkimbz IR-Farben
Bvmz IC-Farben mit Pastellstreifen
Bpmz ICE-Farben
Bpmz IC-Farben ohne Pastellstreifen
Bimz ICE-Farben
Bpmz IC-Farben ohne Pastellstreifen
Bimdzf ICE-Farben
gezogen von der Verkehrsroten 120 105 im Jahr 2001

Diese doch arg bunte Zusammenstellung zeigt sehr schön, dass du gerade im Zeitraum Anfang der 2000er die Fernverkehrsfarben bunt mischen kannst. :traudich:

Für das Bild selbst hab ich keine Rechte es einzuscannen oder anderweitig hier zu zeigen. Deswegen diese recht ausführliche Bildbeschreibung. :lupe:
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der passenden Bespannung eines IC in den Farben weiß mit rotem Streifen. Welche Loks passen davor, bzw. sind die Rama oder Zetti Lok möglich (derzeit die einzigen die ich habe). Für einen IC in der älteren Lackierung rot violetter Streifen habe ich eine BR 103 der DB AG.
Inwiefern besteht auch die Möglichkeit zur farblichen Mischung zwischen beiden Wagenlackierungen?

Ich bin gerade dabei entsprechende Zugzusammenstellungen für die Vitriene zu suchen bzw. auszupacken.

Vielen Dank für Antworten

Gruß Thomas
Ich hab vor meinem Rot - violetten IC eine rote 120er laufen :)
 
Zurück
Oben