• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Wegen Löschungsgefahr mancher Threads? Wegen was noch?
Zugriff auf die Bilder z.B. Im Thread sind sie dann eben nicht mehr editierbar, in den Medien schon.

Insofern ist es eine gute Idee, die (Modellbahn-)Bilder in die Medien zu laden und von dort in den Thread/Blog zu verlinken. Du machst das heute schon so.
 
Also die Modelldatenbank ist das einzige, was ich z. B. öfter nutze. Aber so ein eigener Fred würde ja schon helfen. Blogs gehen irgendwie an mir vorbei.
.


Genau so scheint es zu sein. In den "Medien" und "Blogs" treibt sich kaum jemand rum. Im "Album" des alten TT-Boards gab es teilweise über 10.000 "Klicks" pro Foto, aber warum auch immer, die "Medien" oder die "Blogs" hier im neuen Board nutzt fast niemand!

MfG
tt-ker
 
Im "Album" des alten TT-Boards gab es teilweise über 10.000 "Klicks" pro Foto,
Ja nach ca 10 Jahren Nutzungszeit.
die "Medien" oder die "Blogs" hier im neuen Board nutzt fast niemand!
Ist ja auch ein freiwilliges Angebot.
Allerdings sollte dann keiner mit dem Gejammere anfangen, dass die Thread immer so zerredet werden und das man sie nicht editieren kann etc.pp. Alles schon gehabt.
Es sind alles nur Werkzeuge, mit denen sich der Foriker kreativ austoben kann, aber nicht muss.
Das Album ist ja noch da, aber für Neuinhalt geschlossen.
 
Ich finde die Bilder schon mal sehr gut, kann ich doch in meine eigene Datenbank speichern.
Die Onkels von der Versicherung wissen gleich worum es geht und können sich ein Bild machen.
Egal wo,aber bitte weiter machen.
Danke !

MfG Bandi 60 + 3 !
 
Ich habe das schon einmal geschrieben, ich mache das eigentlich nur für mich ganz privat!

Gut, das halten wir mal fest.
Warum ist es denn an anderer Stelle hier für Dich wichtig, wieviel Klicks die Bilder haben und wie oft jemand etwas anschaut?

Edit: ... und wenn es nervt, einfach nicht mehr aufrufen das Thema!

Ja - hier nervt es!
Grundsätzlich finde ich die Idee gut, aber in diesem Thema war die Erläuterung und ein oder zwei Fotos gut, danach wurde es nur noch zugespamt.

Ergo BITTE ein eigenes Thema dafür nutzen, damit man hier wieder über gute Fotos lesen und schreiben kann.
 
Gut, das halten wir mal fest.
Warum ist es denn an anderer Stelle hier für Dich wichtig, wieviel Klicks die Bilder haben und wie oft jemand etwas anschaut. (...)

Schon richtig bemerkt von dir Pal! Aber irgendwo sehe ich es auch als eine Art "WERBUNG" für die schöne "Spur der MiTTe" an, wenn es nicht mal die Hersteller verstehen ihre jedenfalls teilweise doch recht schönen Modelle entsprechend in Szene zu setzen!

Edit: Die lieblose Präsentation in fast allen TT-Katalogen oder gar nur "CAD"-Montagen können einen ja fast traurig machen. Geklagt wir von den Herstellern ja genug, aber man scheint es in Wirklichkeit ja eigentlich nicht nötig zu haben, denn gekauf wir ja offenbar eh alles ... .

MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
Im "Album" des alten TT-Boards gab es teilweise über 10.000 "Klicks"
Habe übrigens mal geschaut: Bigfoots ANlagenbau Blogeintrag hat auch über 4.100 Views. Also so pauschal ist die Welt nicht, es sehen sich sehr wohl Foriker die Blogs an.

Und wie sooft schon beschrieben, sie machen etwas mehr Arbeit als ein einfacher Thread. Bieten dafür mehr Möglichkeiten und die man hat die redaktionelle Kontrolle.
 
DAS ist ja gerade ein Vorteil! :)
Du kannst es aber kombinieren: Blogeintrag schreiben und zeitgleich Diskussionfred eröffnen. Das geht und dann hast du beides.
 
Also ich würde auch in den Blog reinschauen, exzellenter Stoff!
Wie auch KWO...Weiter so, wo auch immer.

Aber hier das Wie? Und dort das Was! - hätte was.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je, eine ungeordnete Modellfotowüste. Schade. Da haben wir eine Datenbank, da können auch bessere Fotos schlechtere ersetzen. Oder man könnte so etwas auch thematisch machen.
Aber am einfachsten ist es, alles in einen Thread zu packen....
Bitte nachher nicht beschweren wegen der zu erwartenden Unübersichtlichkeit.
 
Egal wie das Thema nun heisst, wenn tt-ker in irgendeinem Thema als Letzter einen Beitrag geschrieben hat, heisst es für mich zwangsläufig reinklicken, es könnte ein interessantes und informatives Modellfoto gepostet worden sein.
Sinn und Zweck sowie Entstehungsgeschichte der Fotos sind mir schnuppe, ebenso die Diskussionen drumrum.
Gönnen wir dem perfekten Foto Thema nun wieder einen langjährigen Dornröschenschönheitsschlaf.
 
Noch mal Baureihe 86; DR; Ep.IV. Die Lok mit der im Bild genannten Artikelnummer hatte noch das alte BTTB-Fahrwek. Ich habe dem "alten" Hut also ein neues Tillig-Fahrwerk spendiert. Dazu waren einige ganz kleine Anpassungsarbeiten notwendig. Das obere Spitzenlicht ist nicht Funktionstüchtig, also reine Zierde wenn man so will.

MfG
tt-ker


BR 86 1615-3; DR; Ep.IV; Tillig; 02240; Rbd Dresden; Bw Aue; Rev. 02.05.72.jpg
 
Egal, hier sind gleich zwei Hädl-Modelle auf einen Streich! Ob es das so beim Vorbild je gegeben hat? Was soll's?

MfG
tt-ker
Anhang anzeigen 293903

Abgesehen von der Bauart des Aufliegers (?); wenn ich mich recht erinnere wurden bei Kraftstoffanktauflieger-W50 das Ende der Abgasanlage nach vorn, unter die Stoßstange verlegt. Die gelbe Rundumleuchte war auch Pflicht, die könnte theoretisch beim Bahntransport abgebaut worden sein.?

mfg tommy

Nachtrag: Ich muß mich berichtigen, es gab derartige Tankkauflieger bei Minol, bei denen auch die Auspuffanlage nicht zwangsläufig nach vorn verlegt und die gelbe Rundumleuchte nicht Pflicht war, da es sich nicht um VK, od. DK Kraftstofftransporter handelete. Sie waren für Schmierstoffe vorgesehen.

http://storm.oldcarmanualproject.com/ifa/tank/07.jpg

Feuergefahrenklasse A1 wäre dann aber unpassend, eher A3-4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich finde ich bestimmte Vergleichsfotos sehr interessant. Genau solch eine Collage möchte ich hier Anhand der 86 1615-3 einmal zeigen. Nach dem ich die Collage mit dem neuen Fahrwerk weiter oben gepostet habe, dachte ich mir, schraub doch einfach das alte Fahrwerk mal wieder drunter ... . Es sieht geradezu "greulich" aus! Wenn man das so sieht, fragt man sich ernsthaft warum man früher Geld dafür ausgegeben hat! Nun, es gab einfach nichts Besseres! Der alte "Hut" aus BTTB-Zeiten schlägt sich dabei allerding gar nicht mal so schlecht. Trotzdem halte ich eine komplette Neukonstruktion dieser überaus wichtigen Baureihe längst für Überfällig! Roco macht gerade in H0 eine neue Lok, für TT fallen die wohl aber nach den neusten Nachrichten als Hersteller (leider) aus.

MfG
tt-ker


Vergleichsfoto Fahrwerk BR 86 neu gegen alt.jpg
 
Ja eine zeitgemäße 86er wäre wirklich wünschenswert. Schade das Tillig da mal das Teil nicht komplett runderneuert hat.

Fraglich wäre, wie die 86 von Roco in TT geworden wäre, aber alle mal besser als die derzeitige Tillig-86er.
Aber ich bin sicher auch einer der wenigen 44er-Fans von Roco.....
 
Zurück
Oben