• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Ein weiterer Offener Güterwagen aus 2021. Aufgelegt als Exklusivmodell für elriwa (https://www.elriwa.de/neuigkeiten/haedl-tt-formneuheit-exklusiv-bei-uns). Mit nun Mitte 50 fällt mir das Zurüsten der doch teilweise sehr winzigen Zurüstteile (z.B Schlußscheibenhalter) immer schwerer. Alleine das Trennen mit Hilfe eines Skalpell's aus dem Spritzling ist für mich nicht mehr ganz so ohne. Einmal weggeschnippt bleibt das Zurüstteil für mich für immer unauffindbar. Die Makros sind da gnadenlos! Also sorry, es gelingt mir nicht mehr besser. Montieren möchte ich die Teile aber trotzdem unbedingt, werten sie die Modelle in der "normalen" Ansicht doch immer wieder extrem auf. Wieder einmal ist im Modell ein würdiges Denkmal vom Vorbildwagen gelungen!

Edit: Die Hädl-Modelle zeigen doch immer wieder auf, welche Liebe zum Detail bei der Ausfertigung der Modelle durch diese kleine Manufaktur betrieben wird. Detaillierung, Lackierung, Maßstäblichkeit und Bedruckung sind tadellos. Bei der Modellauswahl haben Herr Hadler nebst Team offenbar auch immer ein glückliches Händchen! Ein Dankeschön an die kleine Firma aus Broderstorf! https://tt.haedl.de/shop_content.php?coID=4, bzw. https://tt.haedl.de/

MfG
tt-ker


El-u; Hädl; 113554.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den vielen Wagenmodellen auch mal wieder eine Collage einer Lokomotive. Was das Zurüsten
betrifft gilt das geschriebene aus weiter oben. Die Lackierung und Beschriftung lässt auch beim "Marktführer" nichts zu wünschen übrig. Diese Variante einer Werklokomotive gefällt mir persönlich mal so richtig gut!! Eine sehr authentisch daherkommende Rangierlokomotive mit ausgezeichneten Fahreigenschaften!

MfG
tt-ker


Tillig; 96324.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die Collage vom aktuellen Tillig-Messewagen aus 2021. Es ist ein Mannschaftstransportwagen der Gattung Hbs[2311]. Limitiert (So lange der Vorrat reicht.) Näheres dazu siehe hier: https://www.tillig.com/Neuigkeiten/...bby_Spiel_in_Leipzig_Anfang_Oktober_2021.html
Leider war ich als Lokführer mal wieder dienstlich verhindert nach Leipzig zu fahren, deshalb hier auf diesem Wege noch einmal mein ausdrücklicher Dank an das Board-Mitglied @Otto . Er war so nett mir den Wagen zu besorgen und zuzusenden, und das vollkommen unkompliziert!. Gut verpackt ist das Modell gerade unversehrt bei mir eingetroffen. Habe ihn gleich ausgepackt und eine entsprechende Collage der "Zweiseitenansicht" erstellt. Es gibt also immer irgend einen Weg ...! DANKESCHÖN!!

Edit: Fehlen eigentlich nur noch Seitens Tillig einige NVA-Soldaten welche sich lässig an's Geländer lehnen ...

MfG
tt-ker


Tillig; 502122; Hbs; Messewagen 2021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht es. Wer sich als Tillig-Club-Mitglied für das Jahr 2021 für den kostenlosen Club-Wagen entschieden hat, statt auf 20 Euro Club-Beitrag zu verzichten, weil der gerade nicht dem Beuteschema entspricht, bekommt genau diesen Wagen ... . Ich kann nur für mich selber sprechen, aber ich finde die als Formenneuheit neu aufgelegten Güterwagen überzeugen auf ganzer Linie! Will sagen SUPER detailiert, bedruckt und beschriftet. Die Laufeigenschaften sind ebenfalls TOP! Nicht zu sehen auf dieser Collage ist die enthaltene sehr authentisch wirkende Schlackeladung. Die kostenlosen Club-Modelle sind für mich zusammen mit dem ebenfalls kostenlosen Jahreshauptkatalog schon alleine ein Grund dem Tillig-Club beizutreten. Das soll aber jeder mit sich selber ausmachen.

MfG
tt-ker


Tillig; 502294.jpg
 
Formenneu von Hädel und eine willkommene Bereicherung im Bereich Güterwagen ist dieser kleine zweiachsige Chemiekesselwagen der DR in Epoche IV. Im Moment erhältlich unter der Artikelnummer 113314.

MfG
tt-ker


Hädl; 113314.jpg
 
Mein früheres Urteil über diesen Thread muß ich doch endlich mal korrigieren. Die Fotos wirken zwar immer noch sehr nackt, kühl und technisch, aber als Dokumentation sind sie wohl gerade deshalb recht nützlich, weshalb ich hier inzwischen ganz gern reinschaue.
 
In einem insgesamt deutlich hellerem Erscheinungsbild als die weiter oben gezeigte kirschrote DR 120 159-9 kommt die T679.1427 der CSD daher. Ich würde den Farbton mal als "Feuerwehrrot" bezeichnen. Das deutlich hellere Grau an Dach und Fahrwerk tut hier ein übriges. ROCO ist hier ein schönes Modell des CSD-"Sergej" in Epoche IV gelungen. Ein ablesbares Revisionsdatum konnte ich nicht entdecken/entziffern.

Der Lok sind zusätzlich vier weisumrandete Puffer beigelegt. Viel kleiner als die ab Werk montierten. Sie passen auch nicht, jedenfalls bei mir nicht. Ich vermute mal es könnte sich um Puffer für N-Fahrzeuge handeln???

MfG
tt-ker


1-Kürzlich aktualisiert381 Kopie (2) Kopie-004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal die Collage der 58 1424-9 von Arnold. Endlich ist die 58er als TT-Modell erhältlich. Der Lok-Tender-Abstand ist ein wenig zu lang. Sonst macht die Maschine einen recht detailierten Eindruck.

MfG
tt-ker



Arnold; HN9050.jpg
 
Zurück
Oben