• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Tja, wenn ich so die Kesselwagen von Roco sehe schmerzt die - hoffentlich nur vorläufige - Abkehr dieses Herstellers von TT doch schon.
In meinen Augen neben den kuehnschen Kaliwagen mit das filigranste an Güterwagen in TT.
Wie dem auch sei - sehr schöne Bilder dieser fantastischen Modelle.
 
Hatte ich bei meinen Modellen nicht - von daher konnte ich und wollte ich nichts negatives schreiben.
Und ich hab einige der geknickten Kessel im Bestand.
Übrigens haben andere Hersteller auch so ihre "Hänger am Hänger".
Aber auch da nicht flächendeckend. Den einen erwischt es wohl, den anderen eher nicht.
An der Filigranität und Detailierung der Wagen ändert das aber nichts.
Ist aber nur meine Meinung :).
 
Roco Knickkesselwagen [...] wo ich leider wieder weder die Artikelnummer noch die Revisionsanschriften dazu vermerkt habe. [...] In den Datenbanken scheinen sich diesbezüglich große Lücken aufzutun.

Hallo,
das Set 35004 ist in der Datenbank. Drei Einträge mit deinen Fotos der einzelnen Wagen wären eine schöne Ergänzung.
 
...was auch sehr schön an den hängenden KK-Deichseln zu sehen bzw. im Betrieb zu bemerken ist. :(
Viel schlimmer finde ich, dass die Kupplungen sich so leicht aus den NEM-Schächten herausziehen lassen, dass man nicht mal in die Nähe vorbildgerechter Züge kommt. Gerade bei diesen Wagen sehr schade!
 
Ich habe mir jetzt die Hilfszugbilder auf vier verschiedenen Displays angeschaut. Irgendwie stimmt für mich der Farbabgleich nicht. Das grün ist meiner Meinung nach zu blass.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Festplatte schlummern noch so einige zum Teil bis jetzt noch vollkommen unbearbeitette Fotodateien. So auch die Bilder zum Club-Exklusiv-Set 501096 aus dem Jahre 2011 von Tillig. Enthalten sind zwei Res beladen mit Tatra T3D-Straßenbahnen, sowie ein Ks beladen mit einer Holzkiste für die Pantographen und fehlender Kleinteile.

Hier also die Bilder

MfG
tt-ker


Res; DR; Ep.IV; MC RIV 31 50 393 6502-0; Tillig; Set 501096; Rev. 02.12.85.jpg


Res; DR; Ep.IV; MC RIV 31 50 393 6530-1; Tillig; 501096; Rev. 12.07.85.jpg


Ks; DR; Ep.IV; MC RIV 21 50 330 0137-5; Tillig; Set 501096; Rev. 29.03.85.jpg
 
Auf die Bilder habe ich schon lange gewartet, Danke tt-ker !

MfG Bandi 60 + 3 !
 
LOWA-Wagen in Ganzstahlbauweise

Warum sich dieser Hersteller momentan quasi komplett aus dem TT-Markt zurückgezogen hat ist vollkommen unklar und eigentlich ein Jammer!! Ich schrieb es schon weiter vorne mal! Wunderbar gravierte, lackierte und lupenrein beschriftete Modelle! Aber nichts gibt es zu kaufen ...

MfG
tt-ker


Eas; MAV; Ep.IV; RIV 31 55 595 4707-2; PMT 65371; LOWA.jpg
 
Hallo Boarder,

... hab mal was Neues ausprobiert ... . Mal sehen wie das ankommt. Der Wagen stammt aus dem 1. Quartal 2016. Den hatte ich bis jetzt noch nicht in meiner Sammlung. Heute frisch ausgepackt und gleich mal ein paar Fotos gemacht. Hier die Collage. In der Datenbank habe ich den auch nicht gefunden. Erstelle dann auch gleich den entsprechenden Eintrag.

MfG
tt-ker


Uh(Rh); PKP; Ep.IV; MC RIV 21 51 000 1952-8[P]; Tillig; 95851; Rev. 28.07.69.jpg
 
Zurück
Oben