1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zeigt her eure Modellfotos! (tt-kers Fotothread)

Dieses Thema im Forum "Technische Fotos, Modelle und Anlagen" wurde erstellt von tt-ker, 26. Januar 2016.

  1. sternschauer

    sternschauer Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    2.395
    Ort:
    Potsdam
    Bewertungen:
    +283
    Wenn der heutige große Bruder Manövertruppen nach Osten verlegt, haben wir was zu sagen?
    Obwohl: jetzt ist die Konfrontation mit Russland ja notwendig im Sinne von Demokratie und Völkerrecht.
    Menschen/Staaten führen Kriege, für die meisten endet es dann eher als Tragödie. In Rajasthan 94 sind wir auch an endlosen Zügen mit Panzern vorbeigekommen.
    Zum Thema: wieder mal sehr schöne Sachen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  2. BR-44

    BR-44 Foriker

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Brandenburg
    Bewertungen:
    +112
    wie seid ihr denn drauf?
    Dann bitte aber auch keine Waggons die zu Kriegszwecken oder zum Gefangenentransport usw. eingesetzt wurden auf die Anlagen.
    usw. usw.
    Es sollte zu hause jedem selbst überlassen werden, auf Schauanlagen mögen die Gedanken dazu wohl tatsächlich gedacht werden.

    Und da unsere Hersteller für Modellbahn sowas ja produzieren, sollten entsprechende Fotos hier nicht verpönt sein, solange sie nicht verbotene Symbole etc. zeigen
     
  3. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.412
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.797
    Überall ist Politik drin.
    Dachte bis vorige Woche, dass das eher die Lesart vom SED Politbüro war.
    Und dann haben sie die Berlinale eröffnet.

    Worum geht’s hier aber wirklich?

    Grüße Ralf
     
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Es nervt! Es nervt! x 1
    • Liste
  4. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.412
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.797
    Wohl war - es nervt. Oder war das nur Revanche?
    Nö, war versehentlich - bitte um Enschuldigung. Hab’s grad korrigiert.
    Aber recht hast Du.
    Ich bin auch der Meinung, wir sollten Eisenbahn spielen und nicht Haare spalten. Militär und Eisenbahn waren fast von Anfang an eng verknüpft. Das fing Ende des 19. Jahrhunderts an und gilt teilweise bis heute.
    Am Rande: Walter Ulbricht nannte die Reichsbahn „den kleinen Bruder der Armee.“

    Grüße Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
  5. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.419
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +1.474
    Wenn man in der Datenbank allein den Suchbegriff "NVA" eingibt, poppen dort weit über 300 Einträge auf, aber ich denke ich werde so etwas hier nicht mehr zeigen.

    MfG
    tt-ker
     
  6. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.576
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +1.472
    Das wurde doch an anderer Stelle schon diskutiert und die militärische Verwendung der Eisenbahn quer durch die Epochen ist doch unumstritten.
    Wem‘s gefällt der bildet das nach und wer nicht läßt es bleiben.
     
  7. SachsenTT

    SachsenTT Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    523
    Ort:
    Lebbkoung City
    Bewertungen:
    +349
    @tt--ler wird Zeit, dass Du das nächste Foto einstellst.
     
  8. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.419
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +1.474
    ... na da bin ich mal gespannt ...

    MfG
    tt-ker
     
  9. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.136
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +323
    Nicht verzagen. Ich bin für's Zeigen. Wer es nicht sehen möchte, braucht auch nicht hingucken.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  10. Harka

    Harka Foriker

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    8.145
    Ort:
    Erdsektor
    Bewertungen:
    +594
    Nö. Ein T-55 sah schon etwas anders aus. Der Plastikklumpen hat mit ihm nur bedingt eine gewisse Ähnlichkeit. Die Anzahl der Räder stimmt, darüber hinaus aber eher gar nichts.
     
  11. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.419
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +1.474
    ... ja, das mag schon sein, und schießen kann er auch nicht! Scheiße aber auch ...

    MfG
    tt-ker
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  12. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.419
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +1.474
    Also, dann kommt hier noch ein Plastikklumpen, eventuell ein wenig mehr am Vorbild (mit ein wenig Glück)

    MfG
    tt-ker


    100 278-1; DR; Ep.IV; gealtert.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  13. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.013
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.251
    ...hmmm - Plastik ist wohl das Wenigste, an diesem Modell...
     
  14. TT-Thomas

    TT-Thomas Foriker

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    429
    Ort:
    oben, bei Mutti
    Bewertungen:
    +31
    Dann sollten auch z.B. keine Bilder vom Regierungszug der DDR (inkl. div. politischen Persönlichkeiten, die in Plastik (Plaste) abgeformt wurden) hier gezeigt werden. Da gibt es bestimmt auch, für den ein oder anderen, geschichtlich bedingt, weing positive Erinnerungen.

    Nee, aber mal im Ernst, hier macht sich einer richtig Arbeit und zeigt uns schön und gut gemachte Bilder, und es läuft letztendlich wieder auf persönliche und politische haarspälterei hinaus.

    Für mich sind die Bilder von tt-ker immer eine Bereicherung zwischen den fast nur noch Neuheiten und Stammtischdiskusionen hier...

    PS: trotz allen Respekt, was ich alledings etwas kritisieren möchte ist, daß die gealterten Modelle auf Deinen Bilder nicht so gut zur Geltung kommen. Da finde ich, diese sollten besser auf einem gut gestaltetten Stück Landschaft bzw. auf einem Stück Anlage gezeiegt werden. So würden sie auch besser und realistischer zur Geltung kommen.
    Auf dem weißen Hintergund wirken die die "gealterten" Modelle für mich, immer gleich etwas zu kräftig und übertieben.

    Auch wenn es für den ein oder andern nur "Plastikklumpen" sind, ich find alle Deine Bilder toll und sehenswert.

    Grüßle: Thomas
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  15. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.013
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.251
    ...es hat niemand an den Bildern gemäkelt - nur an der Ansicht:
    Und nicht mal das wurde kritisiert - nur relativiert...
     
  16. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.350
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +734
    Nun hört doch endlich einmal mit diesem blöden politischen Gesabbel auf! Hier geht es um Modelle und Fotos davon.
    Geht doch einfach in die Palaverecke und zerredet nicht auch diesen Fred! Oder macht zu dem Thema 'nen eigenen Thread auf.
    Manchmal :kotz: mich an, wie hier miteinander umgegangen wird - in diesem Fall mit tt-ker und seinem Fred.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 8
    • Ablehnung Ablehnung x 1
    • Liste
  17. BR-44

    BR-44 Foriker

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Brandenburg
    Bewertungen:
    +112
    moin, moin.

    um das mal wieder hier dahin zu leiten worum es hier eigendlich geht.

    Mach weiter so tt-ker.
    Ich finde deine Bilder ganz große Klasse, deine Arbeit damit inklusive Modellangaben, verdient hier mal ein dickes Lob.

    Und wenn du nichts dagegen hast, würde ich gern das eine oder andere Bild hier von dir für mein kleines persönliches "ich besitze folgende Modelle-Archiv" zu hause ganz privat benutzen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  18. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.419
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +1.474
    Gas; "TRANSWAGGON"; DR; Ep.IV

    MfG
    tt-ker


    Gas; DR; Ep.IV; 31 50 190 0008-4; Karsei; 23041; Rev. 04.07.78.jpg
     
  19. Dixie

    Dixie Foriker

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    669
    Ort:
    Flöha
    Bewertungen:
    +317
    Ich finde auch, einfach an den schönen Fotos, schöner, oder auch manchmal nicht so schöner Modelle erfreuen, und die eine oder andere sachbezogene Ergänzung oder Hinweis zum Modell, und gut ist. Alles Andere::abgelehnt

    @tt-ker : Danke für das Einstellen der Bilder und nicht kirre machen lassen!:zustimm:

    Hinweis: an der Köf aus #365 fehlen die Batteriekästen. Die hatte Arnold bei den ersten Serien unter Hornby vergessen zu montieren. Ich erhielt meine damals von Arnold kostenfrei zugeschickt. Ob das jetzt noch geht:nixweiss:
     
  20. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.013
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.251
    ...sag lieber, die hat Hornby vergessen. Arnold gibt es nur noch als Namensgeber...
     
  21. Innoflexi

    Innoflexi Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    Erdweg
    Bewertungen:
    +139
    nur mal so nebenbei: mir kommen die letzten Bilder ab der Köf irgendwie leicht zittrig und somit minimal unscharf vor.
    Könnte evtl. am HDR liegen. Die älteren Aufnahmen hatten dies nicht. Wollte es schonmal mit einer 3D Brille anschauen. :)
    Und das soll keine Kritik sein, denn die Qualität der Aufnahmen ist schon sehr hoch.
     
  22. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.419
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +1.474
    ... weil das zuletzt hier Thema war. Gerade eben habe ich höchst interessante Lektüre erhalten:

    https://www.ekshop.de/buecher/eisenbahn-geschichte/Deutsche-Reichsbahn-und-Landesverteidigung.html

    Kann es nach dem ersten Durchblättern kaum aus der Hand legen. Neben den Katastrophen- und Lazarettzügen sowie den sowjetischen Militärzügen behandelt ein Kapittel auch die Gefangenensammeltransportwagen. Viele der Fahrzeuge werden in Bild von innen und außen gezeigt. Technische Skizzen runden die einzelnen Themen ab.

    Also ab auf den schon fast frühlingshaft warmen Balkon zum lesen!

    MfG
    tt-ker
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019
  23. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.419
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +1.474
    Werkseitig gealterter Selbstentladewagen von Tillig in Kooperation mit WRBusiness als Einmalauflage aus dem Jahr 2010.

    MfG
    tt-ker


    OOtu(OOmtu); DR; Ep.IV; 21 50 677 0179-1; Tillig; 95271; Rev. 16.09.69.jpg
     
  24. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.419
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +1.474
    DBmq in Sputnik-Lackierung

    MfG
    tt-ker


    DBmq; DR; Ep.IV; 50 50 25-03 808-2; Kühn; 41150; Bww Bln-Rga; Rev. 29.08.86.jpg
     
  25. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    865
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +252
    Das ist die einzige Lackierung, die mir nicht gefällt.
    Aber das Foto ist gut :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden