• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Hallo,

habe gerade einige Fotos geschossen. Dabei hat sich gezeigt, das diese Lok noch nicht in der Datenbank eingepflegt ist. Erstelle nachher den entsprechenden Eintrag.

MfG
tt-ker



T679 2001.jpg
 
Das nächste Bild ist fertig. Wieder eine Tschechin. Es handelt sich um eine Neuheit von Kühn. Gezeigt wird der eine von zwei Prototypen der Baureihe 478.3 (Taucherbrille). Genau genommen ist es die T478.3001. Sie unterscheidet sich von den späteren Serien-Maschinen durch die glatten Seitenwände ohne Sicken, einen gegenüber der späteren Serie anderen Tank und diverse Abweichungen im Dachbereich.

MfG
tt-ker


T 478.3001; CSD; Ep.IV; Kühn; 33382; Prototyp Baureihe 478.3; Brno.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt in meine Rbd.
:zustimm:
 
Ja dann ist die Lok halt erst durch einen Sandsturm gefahren und danach durch einen Regenschauer.
Meine Autoscheiben sehen im Sommer nach einem Regen auch so flecking aus vom Staub.

Gruß Tino
 
Fotos gut, aber die Alterung finde ich recht übertrieben. Schade, daß auch die Fenster mit übernebelt wurden. (Ich denke im eigenen Interesse haben die Lokführer die Fenster sauber gehalten.)
 
Fotos gut, aber die Alterung finde ich recht übertrieben. Schade, daß auch die Fenster mit übernebelt wurden. (Ich denke im eigenen Interesse haben die Lokführer die Fenster sauber gehalten.)
Holger, vielleicht ist das eine Lok, die bereits z-gestellt ist. Die gammelt dann so vor sich hin...
 
So liebe Hobby-Kollegen, für das folgende Bild brauche ich mal eure Hilfe. Ich habe hier gerade die Wagen aus dem Kesselwagenset 0113301 von Hädl fotografiert. Dazu fehlen mir leider sämtliche weiteren Angaben. Diese möchte ich für die Datenbankeinträge aber ganz gerne zur Verfügung stellen.

-Auflagenhöhe?
-Für wen exklusiv produziert? (Evtl. SM?)
-Preis?

Danke für eure Hilfe!

MfG
tt-ker



Kesselwagenset VEB Nordbrand Nordhausen; Zs; DR; Ep.IV; Hädl; 0113301.jpg
 
-Auflagenhöhe?
-Für wen exklusiv produziert? (Evtl. SM?)
-Preis?

Insgesamt 100Stk mit Genehmigung von der Fa. Nordbrand (Rotkäppchen Mumm), bestehend aus je 33 hell- und dunkelgrauen Wagen, 34Stk grüne Wagen.
Je Wagen 33,50€ exklusiv für den Stammtisch Südharz, definitiv nicht für Spielemax.
Die Übergabe der Wagen an den Stammtisch fand am 30.06.2018 statt.

Wagen 1: 21 50 736 1450-9 (hellgrau),
Wagen 2: 21 50 736 1440-0 (grün),
Wagen 3: 21 50 736 1333-3 (dunkelgrau),

Jeder Wagen konnte so viel mal bestellt werden wie gewünscht, also keine Bindung an ein Set mit allen Wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit der Minol-Tanksattelzug (121034) von Hädl beim fotografieren nicht gar zu "nackig" da steht, habe ich ihn kurzer Hand mal als Ladegut auf einem Flachwagen der Gattung Ks platziert. Der Ks stammt aus dem "Fortschritt"-Set (501396) von Tillig. Er war gerade greifbar ...

MfG
tt-ker


Ks; DR; Ep.IV; Tillig; 501396 und IFA W50 L; Hädl; 121034.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben