1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zeigt her eure Modellfotos! (tt-kers Fotothread)

Dieses Thema im Forum "Technische Fotos, Modelle und Anlagen" wurde erstellt von tt-ker, 26. Januar 2016.

  1. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    856
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,

    habe gerade einige Fotos geschossen. Dabei hat sich gezeigt, das diese Lok noch nicht in der Datenbank eingepflegt ist. Erstelle nachher den entsprechenden Eintrag.

    MfG
    tt-ker



    T679 2001.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • Es nervt! Es nervt! x 1
    • Liste
  2. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    856
    Ort:
    Rheinland
    Das nächste Bild ist fertig. Wieder eine Tschechin. Es handelt sich um eine Neuheit von Kühn. Gezeigt wird der eine von zwei Prototypen der Baureihe 478.3 (Taucherbrille). Genau genommen ist es die T478.3001. Sie unterscheidet sich von den späteren Serien-Maschinen durch die glatten Seitenwände ohne Sicken, einen gegenüber der späteren Serie anderen Tank und diverse Abweichungen im Dachbereich.

    MfG
    tt-ker


    T 478.3001; CSD; Ep.IV; Kühn; 33382; Prototyp Baureihe 478.3; Brno.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2019
  3. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    856
    Ort:
    Rheinland
    112 818-0 von Wie-Mo in Flicken-Lackierung gealtert.

    MfG
    tt-ker


    112 818-0; DR; Ep.IV; Tillig für WIE-MO; 500658; Rbd Magdeburg; Bw Güsten; gealtert.jpg
     
  4. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    1.980
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Passt in meine Rbd.
    :zustimm:
     
  5. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    14.704
    Zustimmungen:
    901
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Moin,
    Bitte um Entschuldigung, wenn die Bilder nicht täuschen, ist der Lack nicht nur ausgeblichen, sondern auch „bemoost“.
    Und das gleichmäßig bis zu den Drehgestellen. Wenigstens die Fenster sollten sauber sein… aber nö

    Möchte ich nicht haben.

    Grüße Ralf
     
  6. Stovebolt

    Stovebolt Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Rostock
    Ja dann ist die Lok halt erst durch einen Sandsturm gefahren und danach durch einen Regenschauer.
    Meine Autoscheiben sehen im Sommer nach einem Regen auch so flecking aus vom Staub.

    Gruß Tino
     
  7. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    am Harz
    Fotos gut, aber die Alterung finde ich recht übertrieben. Schade, daß auch die Fenster mit übernebelt wurden. (Ich denke im eigenen Interesse haben die Lokführer die Fenster sauber gehalten.)
     
  8. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    856
    Ort:
    Rheinland
    118 059-5 der DR mit blendfreier Fürerhauskanzel aus glasfaserverstärktem Kunststoff mit dezenter Alterung.

    MfG
    tt-ker


    118 059-5; DR; Ep.IV; Tillig; 92660; Rbd Dresden; Bw Gera; Rev. 04.10.70.jpg
     
  9. bahnmailman

    bahnmailman Foriker

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Haldensleben
    Holger, vielleicht ist das eine Lok, die bereits z-gestellt ist. Die gammelt dann so vor sich hin...
     
  10. stteffen

    stteffen Foriker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Staßfurt
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  11. Loklenker123

    Loklenker123 Foriker

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Charly-Marx-City
    Ich hätte da mal ein Frage: Steht auf der 118 wirklich Rbd Dresden ? Bw Gera gehört doch zur Rbd Erfurt?
     
  12. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.053
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Nein, Gera hat zwischendurch mal gewechselt. Kommt also auf das Revisionsdatum an. ;)
     
  13. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Berlin
    Gera erst ab 1976 wieder bei der Rbd Erfurt.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  14. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    856
    Ort:
    Rheinland
  15. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    856
    Ort:
    Rheinland
    Als Neuheit ganz frisch erhältlich: Bahnpostwagen Post m-bII/24,2; DT 66; Typ Y der Deutschen Post in Epoche IV

    MfG
    tt-ker


    Bahnpostwagen; Post m; DT 66; Tillig; 16810.jpg
     
  16. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    856
    Ort:
    Rheinland
    So liebe Hobby-Kollegen, für das folgende Bild brauche ich mal eure Hilfe. Ich habe hier gerade die Wagen aus dem Kesselwagenset 0113301 von Hädl fotografiert. Dazu fehlen mir leider sämtliche weiteren Angaben. Diese möchte ich für die Datenbankeinträge aber ganz gerne zur Verfügung stellen.

    -Auflagenhöhe?
    -Für wen exklusiv produziert? (Evtl. SM?)
    -Preis?

    Danke für eure Hilfe!

    MfG
    tt-ker



    Kesselwagenset VEB Nordbrand Nordhausen; Zs; DR; Ep.IV; Hädl; 0113301.jpg
     
  17. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Da wird sich Boarder @mcpilot am besten zu äußern können. Er hat diese für den "Südharzer Stammtisch" in Auftrag gegeben.
     
  18. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    856
    Ort:
    Rheinland
    Hier nun die Fahrzeuge nochmal einzeln!

    MfG
    tt-ker


    Kürzlich aktualisiert1884-002.jpg






    Kürzlich aktualisiert1883-003.jpg







    Kürzlich aktualisiert1885-002.jpg
     
  19. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.065
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    BRD
    Insgesamt 100Stk mit Genehmigung von der Fa. Nordbrand (Rotkäppchen Mumm), bestehend aus je 33 hell- und dunkelgrauen Wagen, 34Stk grüne Wagen.
    Je Wagen 33,50€ exklusiv für den Stammtisch Südharz, definitiv nicht für Spielemax.
    Die Übergabe der Wagen an den Stammtisch fand am 30.06.2018 statt.

    Wagen 1: 21 50 736 1450-9 (hellgrau),
    Wagen 2: 21 50 736 1440-0 (grün),
    Wagen 3: 21 50 736 1333-3 (dunkelgrau),

    Jeder Wagen konnte so viel mal bestellt werden wie gewünscht, also keine Bindung an ein Set mit allen Wagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2019
  20. ford.prefect

    ford.prefect Foriker

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Weimar
    ...und Stammtisch Erfurt hat auch was abbekommen. Dankeschön noch mal an Dich.
     
  21. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    856
    Ort:
    Rheinland
    Unterrichtswagen Rbd Magdeburg; Einmalauflage 2016

    MfG
    tt-ker


    Dienst; DR; Ep.IV; 60 50 99-28 707-6; Tillig; 13330; Rev. 30.03.78.jpg
     
  22. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    856
    Ort:
    Rheinland
  23. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    856
    Ort:
    Rheinland
    Damit der Minol-Tanksattelzug (121034) von Hädl beim fotografieren nicht gar zu "nackig" da steht, habe ich ihn kurzer Hand mal als Ladegut auf einem Flachwagen der Gattung Ks platziert. Der Ks stammt aus dem "Fortschritt"-Set (501396) von Tillig. Er war gerade greifbar ...

    MfG
    tt-ker


    Ks; DR; Ep.IV; Tillig; 501396 und IFA W50 L; Hädl; 121034.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Es nervt! Es nervt! x 1
    • Liste
  24. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    856
    Ort:
    Rheinland
    ... mal was Schmutziges! Insbesondere habe ich hier versucht ein von Rost unterwandertes Dach darzustellen ...

    MfG
    tt-ker


    Dienst aa; DR; Ep.IV; 60 50 99-03 132-6; Tillig; 13207; Rev. 13.03.91; Jugendbauzug.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Liste
  25. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Frankfurt
    Ist das Dach den überhaupt beblecht?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden