Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Falls Interesse besteht, kann ich zu einem späteren Zeitpunkt ein kleine Umbauanleitung verfassen....
Man muß ja auch nicht alles selber machen...jf- schrieb:Ersten wäre Resinguß für mich Neuland. Und zweitens müßte ich in dem Fall mit der Detaillierung wesentlich weiter gehen. Naja - und letztendlich erfordert so etwas viel Zeit, was der eigentlich Knackpunkt ist.
Das ist der Vorteil eines solchen Forums, Einer kann immer helfen...ttdragan schrieb:...mit dem Abgießen kann ich mal Prüfen lassen ob wir das
hinbekommen...
...ist das für die große Masse der TT-Bahner gewiß keine Lösung, vielen werden die Voraussetzungen fehlen, einen solchen Bausatz zu verwirklichen.Wobei ein Bausatz, mit Seitenwand und ein Stück Dachverlängerung doch auch eine gute Lösung wäre. Ich bin
eigentlich kein Nietenzähler!!! Alte Seitenwand raus, Dach zersägt, stück Dach eingesetzt, neue Seitenwand rein. Das gleiche auch für den Boden. Die schrägen enden können doch weiter benutzt werden.
...wäre wieder nur eine halbseidene Lösung. Die Fenster betreffend gäbe es allerdings sicher Abhilfe, ich denke da an paßgenau gefräste Fenster mit einem aus Aluminium geätzten und dann aufgeklebten Rahmen. Folienfenster sind derweil nicht mehr wirklich Standard in der Bausatzszene. Das geht auch besser....einen Bausatz für den Wagenkasten und die Fensterrahmen zum Folien einziehen die dann dahintergeklebt werden können und passend für bereits erhältliche Fahrgestelle...
Die Faulheit ist der Ursprung der Intelligenz...Ich bin eigentlich ein fauler Mensch und versuche deshalb immer einfache Lösungen zu finden.
Dem Echo nach zu urteilen, hätten ja doch einige Interesse an solchen Wagen, und Helfer, um so etwas zu realisieren, sind ja auch in Sicht...