• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wo wird so ein Prellbock eingesetzt?

Spontan würde mir nur einfallen das man ein Abstellgleis das beidseitig befahrbar ist für unterschiedliche Abstellprämissen unterteilen wollte. Also eine Seite für Loks und die andere Seite für Wagen. Wenn jetzt ein Wagen entlaufen sollte würde er nicht direkt auf die abgestellt Loks treffen.

beidseitig befahrbar ist für unterschiedliche Abstellprämissen
Ursprünlich hatte ich genau so ein Gleis in meinem Plan vorgesehen. Daraus sind dann ein Ladegleis und ein von der Drehscheibe ausgehendes Abstellgleis geworden (siehe Gleisplan in meinem Blog), die nicht miteinander verbunden sind, ja sich nicht einmal treffen. Ich wollte dann einfach Schutzhaltesignale aufstellen und vielleicht Schwellen zwischen die Bereiche legen. Da ist so ein Prellbock natürlich effektiver!

die zwei überflüssigen Schwellen unter dem Bock hätt man ja noch wegknipsen können.

Zurück
Oben