• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wo kann ich Strassenfahrzeuge Epoche 4/5 kaufen?

bayernheli01

Foriker
Reaktionen
46
Hallo zusammen

nun hab ich mich schon ewig durch SuFu, Google, Läden usw gehangelt und leider bisher unzureichende bis gar keine Ergebnisse gefunden.

Ich baue ja meine Anlage in der Nachwendezeit - ca 1994 bis 1996 - so als Richtwert.

Auf den Gleisen kann man ja in Epoche 4 und 5 schon ne Menge machen in TT

Aber wie siehts auf der Strasse usw aus? - typische Fahrzeuge sind für mich in der Zeit ja Opel Astra, Vectra, Corsa, Audi 80, Fiat Tipo, Tempra usw. um nur einige zu nennen

Was könnte man denn als Nutzfahrzeuge in der Zeit nehmen? Nen ZT altern - aus der LPG oder ähnliches fuhr dann ja auch noch rum.. W50 auch kein Thema...

Was aber dann für die Verladung? Gibts denn passende Kräne oder Bagger oder ähnliches???

Ich weiß das es ja den Golf II von Gabor gibt - nur wo kann man den kaufen????

Was gibts denn so an Herstellern und Fahrzeugen, die ich evtl nicht gefunden habe???

Schon mal die Datenbank anstatt aller anderen Möglichkeiten genutzt?
Ich stelle nach wie vor fest, daß die boardeigenen Butten prächtig ignoriert werden.
Lieber besprechen wir alles zum X-ten Mal...

So?
Dort gibt es 1522 Einträge. Fein sortiert nach PKW, LKW, Baufahrzeuge, usw.
Wie viele für Deine Anfrage geeignet sind, mußt Du alleine raus bekommen.
Ich hoffen, daß die Einsteller schön alle Felder ausgefüllt haben. Dies erleichtert Dir Einiges.
Wenn dann noch als Suchwort Epoche 4 oder 5 dasteht, das wäre göttlich.
Und Links zu den Herstellern gibt es auch unter "TT-Links".
Nun aber mal selber arbeiten! :versteck:
Und schließlich wird in jedem Messethread im Board ausführlich (auch) über Neuerscheinungen von allen (!) Fahrzeugen berichtet.

ich hab mich ja schon ein gaaanzes Stück durch die DB gewurschtelt - allerdings die meisten von den eingestellten gibts entweder nciht mehr oder ich weiß nciht wo ich die denn her kriegen sollte

Ich sollte wohl meine Frage mal etwas konkretisieren - Gibts im Internet denn Händler die solche Fahrzeuge anbieten??? speziell scheinbar Gabor - nen anderen Hersteller find ich grad nicht wirklich

Edit: Bei den PKWs sinds grad mal 3 Seiten - wovon ca die Hälfte unter "vergriffen" steht.

Dann ändere ich jetzt die unpräzise Überschrift und verschiebe den Thread in die entsprechende Rubrik.
Aber auch dabei hilft Dir die Link-Sammlung. Da gibt es Extra eine Rubrik unter Hersteller / Strassenfahrzeuge.

"bist ja doch nett":schleimer: Wenn mein Gegenüber auch mitzieht, und nicht nur mich machen läßt, immer!

Vielen dank :)

bist ja doch nett:schleimer:

Danke dir - auf die Idee mit der Link Datenbank bin ich noch nciht gekommen :)

Ich stelle nach wie vor fest, daß die boardeigenen Butten prächtig ignoriert werden.
Danke dir - auf die Idee mit der Link Datenbank bin ich noch nicht gekommen :)
Meine Worte.
Und auf den Punkt gebracht:
Auch ich helfe gern. Allerdings muss ich spüren, daß sich mein Gegenüber redlich bemüht hat.
Und wer ein Jahr dabei ist, sollte die einfachsten Funktionen des Boardes kennen. Dazu gehört: Sich Zeit nehmen, alles mal probieren, aha-Effekte haben.
Ich meine dies nicht böse, die Diskussion zum Thema hatten wir beide aber schon einmal...

Ich möchte Dir mal einen Tipp geben. Auf meiner HP www.tt-blaulichtmuseum.de findest Du Verlinkungen zu den gängisten Herstellern von Straßenfahrzeugen in TT. Das heißt, Du findest dort nicht nur Hinweise zur aktuellen Produktion, sondern auch Telefonnummern und natürlich E-Mail Adressen. Bei den meißten kannst Du gleich persönlich bestellen, und Du weißt dann vom Prinzip her, ob Dein Wunsch in kürze realisierbar ist, oder ob Du warten mußt. Über Händler Deine Wünsche zu realisieren, ist oft nicht einfach.
Ach ja, über die Datenbank im TT-Board, dort erfährst Du, wer was wann einmal hergestellt hat, das ist richtig. Du hast damit aber noch keinen Kontakt zum Hersteller und weißt auch nicht, ob es noch vorhanden ist, Dein Wunschmodell. Die Datenbank ist aber trotzdem interessant und sehenswert, schau ruhig mal rein.
Gruß Lothar

Epoche IV/V Westautos

Lieber Dikusch,
auch wenn man noch so viel auf die Links verweist,so ist das Angebot an Autos für eine DB-Anlage mehr als dürftig, un darauf hat Bayerheli halt hingewiesen. Auch Kleinserien mit Westautos sind mehr als nur dünn gesät. Da sollte sich doch einiges noch ändern, sonst ist bauen nach DB, auch wenn die Bahn so einiges an Modellen hergibt, mehr als ärgerlich.:bruell:

Die Diskussion hatte wir doch vor kurzem schon - jedoch kann ich bei Bayernheli keine Ansätze zu so einer unnötigen Diskussion erkennen. Ich denke, es wurden genug Lösungsmöglichkeiten genannt und er sollte die erst mal ausprobieren. Fehlende Wunschmodelle gibt es gar viele, auch in anderen Epochen.

Jo,
und hier wurde schon ausführlich über die fehlenden Fahrzeuge diskutiert. Zusätzlich gibt es eine Wunschliste.
Mehr geht z.Z. nicht. War aber auch nicht Ausgang der Diskussion.

Zurück
Oben