Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stardampf schrieb:@ Torsten,
ganz sicher haben auch Vorbildweichen einen Winkel, sonst würden sie nicht abzweigen ,
man kann ihn aus der Weichenneigung (z.B. 1:9) errechnen.
Bei Deiner Weiche 1:9 sind das 6,34°,
die Tangentenlänge beträgt bei einem Vorbildradius von 190m dann 102,4mm in TT.
Schau mal auf folgende Seite - http://homepages.compuserve.de/GuenterWeller/h_p.htm/gb1_4.html - dort findest du am Ende weitere Informationen zu möglichen Schwellenlagen, dabei sind dort - nach kurzem Überfliegen - noch nicht einmal die Unterschiedlichen Schwellenlagen von Stahl-, Betonschwellen, feste Fahrbahn usw. berücksichtigt.Torsten schrieb:Allerdings sieht "unsere" EW49-190-1:9 etwas anders aus, als auf Deinen Scans.
Im Prinzip ja ... dazu schiebst du eine zweite, um 180° gedrehte EW xy-190-1:9, solange in die vorhandene Weiche bis die gerade durchlaufenden Gleise gerade durch beide Stränge laufen. Ich hoffe du weißt wie ich das meine. Sollte dir das nicht weiterhelfen, kann ich dir auch eine DKW xy-190-1:9, mit den Daten aus oben genanntem Buch, im CAD zeichnen und du kannst dann die entsprechenden Daten selbst abnehmen.Torsten schrieb:läßt sich aus Deinen Zeichnungen auch eine DKW-190-1:9 ableiten? Wenn ja, wie?
Direkt: NEIN!roland_t schrieb:besteht die Möglichkeit Stützmauern bzw Arkaden einzufügen?
Die breite Straße ist 51mm breit. Die Straßen sind nackt, also ohne Fußgängerweg und die Kreuzugen sind ohne Bögen und somit rechtwinklig. Mit Trick 17 und der Version 7.0.6 sind auch schmale Straßen (18mm) in TT möglich (offiziell nur für N, H0), einfach mal die Gleis/Car-beschreibungsdateien ansehen).roland_t schrieb:Wie zuverlässig ist die Planung von Straßen? Ich meine damit wie breit sind diese und die Kreuzungen wirken die vorbildmäßig?