• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

WinTrack gesucht

Peo

Gesperrt
Reaktionen
2
Hallo

Ich habe nun beschlossen, mir WinTrack 6.3 3D zu kaufen.
Da das Programm aber 70€ kostet, frage ich mich, ob hier nicht jemand das Programm nicht mehr braucht und mir verkaufen würde.

Wenn ja, dann bitte eine PN an mich.

Mit freundlichen Grüßen

Peo

Hallo Peo

Ich hatte mich auch mit Wintrack beschaeftigt und habe dann aus Kostengruenden Winrail gekauft(39 Euro) und es tut fast das gleiche.Ich jedenfalles bin mehr als zufrieden.

Hotel

....
Mehr sag ich nicht,sonst werd ich :banned:
....

Sorry Kurzschluß - wenn Du weißt, das dies heikel ist, warum machst Du das Posting dann trotzdem? Ich habe das mal mit der Byteschere bearbeitet.

Torsten

Hab mir trotz des heftigen Preises vor einiger Zeit Wintrac 7.0 gekauft und bin damit zufrieden.

Das Programm ist übersichtlich aufgebaut und funktioniert recht präzise. Entschieden habe ich mich dafür, weil die Flexgleisfunktionen meiner Meinung nach besser sind, als bei andern. Habe auch anderes probiert, bin damit aber nicht ganz zurechtgekommem (vielleicht auch zu blöde gewesen).

Der einzige Mangel, und das dürfte bei dieser Preisklasse nicht vorkommen, ist der Drang sich aufzuhängen (Wintrac meine ich). Vor allem bei der Löschfunktion wird gern der Dienst quittiert und erst mal Pause zu gemacht. Wenn dann nicht zwischengespeichert wurde kommt Freude auf. Also immer fleißig Strg+S drücken.

Hilfreich ist die 3D Funktion. Gewöhnungsbedürftig dabei ist, daß wenn die Höhenabstände geringer sind, als es sich das Programm vorstellt, die Gleise mit Landschaft überwuchern. Kann man Wintrac einfach nicht abgewöhnen.

Gruß WM10

Ich verwende auch wintrack 7, habe dem gratis von einem kumpel gekriegt, der aus platzgruenden MoBa aufgegeben hat. Bin recht zufrieden damit, und habe noch kein einziges mal absturz gesehen..

Ok,lassen wir´s lieber.Hab grad gesehen,das ich schon auf den Deckel bekommen hab...
Wenn er mit solchen Winken mit dem Zaunpfahl nichts anfangen kann...
Und lieber PEO,haste keine Kinder/Freunde/Geschwister die dich aufklären können?Weil ist inzwischen illegal und schwer machbar,aber noch möglich...
Ich war auch ein ehrlicher Mensch und hab immer brav bezahlt,aber seit hier in dem Land nur noch abgezockt wird,nehm ich halt auch was ich billig bis umsonst haben kann.Wobei ich jetzt keinen verleiten will,das genauso zu machen.

Naja nicht jeder kennt halt so Internettauschbörsen. Peo vielleicht sagt dir ja Kazaa was? Das ist im Prinzip das selbe wie Esel. Da kann man halt Musik, Programme, Videos usw. ziehen die von anderen, und einem selbst natürlich, ins Netz gestellt werden.
Das sind genau die Dinger gegen die z.B. die Filmverleih- und Musikfirmen wegen Raubkopiererei vorgehen. :boeller:

Nee,nicht mehr Ka...
Da haben sie dich ganz schnell am A....
Aber gibbet noch andre Sachen,die sich zur "Internetpolizei" noch nicht so rumgesprochen haben.Illegal ist´s trotzdem,und jeder muß wissen ob er das Risiko eingeht.Aber trotzdem kauf ich mir nicht jedes Programm,das ich nur ein/zweimal brauche.Von denen,die es Wert sind,hab ich dann ne Orginalversion."Mickey-Saft gehört da allerdings nicht dazu :brrrrr:

Danke für de Tipps.

Ich habe es mir heute gekauft und warte nun auf den Brief mit der CD-Rom.
Was eMule und co angeht: Die Leistung des Programmieres wurde hier schon mehrfach hervorgehoben. Ich persönlcih habe mich für das teurere Wintrack entschieden, weil ich durch die Demo überzeugt wurde. Die Arbeitszeit und den Elan hätte niemand in das Programm investiert, wenn es nur raubkopiert worden wäre.
Aus diesem Grund habe ich auch zwei Angebote per PN ausgeschlagen, da ich de Meinung bin, dass diese Leistung ein Recht auf adäquate Entlohnung hat.
Abgesehen davon, zwingt mich ja keiner, das Programm zu kaufen. Im Extremfall kann ich das Lineal, den Bleistift und den Zirkel für 1,99 € aus dem nächsten Schreibwarenladen nehmen, und planen. Nur ist das halt schwieriger, glaub ich :)

mfg

Peo

Na gut,aber was heulste dann erst herum,das dir 70 Öcken zu viel sind?Es gibt nur 2 Möglichkeiten:Kaufen und viel Kohle abdrücken,oder besorgen.Und wegen weniger Gleispläne wär mir das zu viel...
In einer gut sortierten Bibliothek gibts sowas auch manchmal zum ausleihen...
Und wenn ich mal groß bin und viel Geld verdien,dann kauf ich mir auch alles,was ich selten brauch...

Kurzschluß schrieb:
Na gut,aber was heulste dann erst herum,das dir 70 Öcken zu viel sind?

Ich habe nicht rumgeheult, ich fragte nur, ob jemand das Programm evtl. gebraucht verkauft. Ich sehe da keinen Widerspruch, da Software keinerlei Abnutzung hat, soweit ich weiß.

mfg

Peo

Hallo,

Da ich mir zur Zeit aus Kostengründen Wintrack nicht kaufen kann, hab ich mir mal die Demoversion runter geladen.
Mein Problem ist, wie ich von z.B. Ebene 1 zu Ebene 2 mit einem Gleis komme. Unten mit den kleines Buttons für die (wahrscheinlichen) Ebenen klappt es jedenfalls nicht. :bruell:
Brauch Hilfe!

Du legst erst mal ein Gleis weiter als Du in der Ebene 1 haben willst, dann makierst Du diese eine Gleis mit linksklick, dann rechtsklick, dann kannst Du Dir unter "Darstellung" die Ebene aussuchen.

Dann kannst Du mit den "kleinen Kästchen" die Darstellung der Ebene (z.B. auf 2) umschalten.

Ich hoffe Deine Frage richtig verstanden zu haben...

(geht auch mit Doppelklick auf´s Gleis)

Dann "nur" noch die Feinheiten der "3-D Ansicht" (nach erwähntem Doppelklick) beachten. Da kannst Du dann die Strecke in die Höhe schrauben...

Sorry, aber bitte "kauft" nicht Wintrack

Vorangestellt sei das Wintrack selbst ein sehr brauchbares Programm ist und dies hier soll kein Aufruf zur Illegalen Kopie sein!
Ich oute mich hier erstmal als Vertreter der Lobby für die legale Privatkopie.

Aber weil es so schön zum Thema passt...

Ich habe mich gerade mit Wintrack und dessen Installation beschäftigt wobei dieses Programm ums Verrecken nicht auf meinem System ans Laufen zu bekommen war. Mit eingelegter Original-CD!
Die Fehlermeldung sollte Wintrack Nutzern bekannt sein, aber der Vollständigkeit halber:

You encountered an error with the copy protection. This is most likely caused by CD/DVD Emulation or Virus scanning software on your system.

Please uninstall any of the software listed below and try to run the software again.

Daemon Tools 2.x / 3.x / 4.x
Alcohol 120% / 52%
Any CD/DVD Emulator Hide Utilities
Virtual CD 6.x / 7.x / 8.x
Nero Imagedrive
VOB InstantDrive
GameJack 3 / 4
CopyStar FantomCD
CEQuadrat V-Drive
CD Space
FarStone GameCopy 8
X-OOM Game Clone

Habt ihr euch schon mal überlegt was die von Usern welche für Wintrack rund EUR 100,- hingeblättert haben verlangen?!
  • Nero Drive Image
  • CeQuadrat
  • der Virenscanner (welcher auch immer gemeint ist)
Vollkommen legale Software, welche ebenfalls Geld gekostet hat, soll man deinstallieren und somit nicht mehr nutzen können! Man soll also sein System kastrieren damit deren Software lauffähig ist! Noch schlimmer, man soll womöglich durch die Deaktivierung bzw. Deinstallation des Virenscanners Viren und Würmern Tür und Tor öffnen!
Das Ing.-Büro Schneider und "Protect Software GmbH" schreiben vor welche Software auf PC's benutzt werden darf damit deren Programm läuft. Das ist hart an der Grenze (oder ist es eigentlich) der Nötigung und Bevormundung!
Weder der Besitz noch der Einsatz aller oben genannten Programme ist in D strafbar, lediglich deren Einsatz zur Umgehung eines Kopierschutzes.
Softwareentwicklung ist teuer und man verdient nur durch Verkauf derselben (arbeite selbst in einer Softwareschmiede). Nur in diesem Fall wurde wieder zu weit gegangen.
Faktum ist dass ich somit von Wintrack wohl Abstand nehmen werde, denn ich unterstütze solche Machenschaften nicht!
Der Kauf solcher "verhunzter" Software fördert diese Art "Un-CD's". Wenn die Softwareindustrie nicht gezwungen wird solche restriktiven Maßnahmen wieder zu unterlassen kommen wir soweit dass man den Phillips-Fernsehr erst anschalten kann wenn in der Küche die passende Kaffemaschine dazu steht.

Mittlerweile läufts, im Windows "im Windows". Und ich bekomme auch noch raus welches der o.g. Programme den Start verindert.

flic

PS: An die Mods... Ich habe hier nicht Illegales geschrieben sondern nur die Realität geschildert und meine Meinung geäußert.

You encountered an error with the copy protection. This is most likely caused by CD/DVD Emulation or Virus scanning software on your system.

Please uninstall any of the software listed below and try to run the software again.

Daemon Tools 2.x / 3.x / 4.x
Alcohol 120% / 52%
Any CD/DVD Emulator Hide Utilities
....
X-OOM Game Clone
Eine solche Fehlermeldung habe ich noch nicht bekommen. Auch ich habe aber ein CD-Emulator, Virenscanner und Firewall unter Windows XP laufen...

Ich stimme Dir aber zu das es eine "Unart" von Softwareherstellern ist einige Programme auf dem Anwenderrechner zu verbieten (denn das ist es ja letzendlich).

Zurück
Oben