Sorry, aber bitte "kauft" nicht Wintrack
Vorangestellt sei das Wintrack selbst ein sehr brauchbares Programm ist und dies hier soll kein Aufruf zur Illegalen Kopie sein!
Ich oute mich hier erstmal als Vertreter der Lobby für die legale Privatkopie.
Aber weil es so schön zum Thema passt...
Ich habe mich gerade mit Wintrack und dessen Installation beschäftigt wobei dieses Programm ums Verrecken nicht auf meinem System ans Laufen zu bekommen war. Mit eingelegter Original-CD!
Die Fehlermeldung sollte Wintrack Nutzern bekannt sein, aber der Vollständigkeit halber:
You encountered an error with the copy protection. This is most likely caused by CD/DVD Emulation or Virus scanning software on your system.
Please uninstall any of the software listed below and try to run the software again.
Daemon Tools 2.x / 3.x / 4.x
Alcohol 120% / 52%
Any CD/DVD Emulator Hide Utilities
Virtual CD 6.x / 7.x / 8.x
Nero Imagedrive
VOB InstantDrive
GameJack 3 / 4
CopyStar FantomCD
CEQuadrat V-Drive
CD Space
FarStone GameCopy 8
X-OOM Game Clone
Habt ihr euch schon mal überlegt was die von Usern welche für Wintrack rund EUR 100,- hingeblättert haben verlangen?!
- Nero Drive Image
- CeQuadrat
- der Virenscanner (welcher auch immer gemeint ist)
Vollkommen legale Software, welche ebenfalls Geld gekostet hat, soll man deinstallieren und somit nicht mehr nutzen können! Man soll also sein System kastrieren damit deren Software lauffähig ist! Noch schlimmer, man soll womöglich durch die Deaktivierung bzw. Deinstallation des Virenscanners Viren und Würmern Tür und Tor öffnen!
Das Ing.-Büro Schneider und "Protect Software GmbH" schreiben vor welche Software auf PC's benutzt werden darf damit deren Programm läuft. Das ist hart an der Grenze (oder ist es eigentlich) der Nötigung und Bevormundung!
Weder der Besitz noch der Einsatz aller oben genannten Programme ist in D strafbar, lediglich deren Einsatz zur Umgehung eines Kopierschutzes.
Softwareentwicklung ist teuer und man verdient nur durch Verkauf derselben (arbeite selbst in einer Softwareschmiede). Nur in diesem Fall wurde wieder zu weit gegangen.
Faktum ist dass ich somit von Wintrack wohl Abstand nehmen werde, denn ich unterstütze solche Machenschaften nicht!
Der Kauf solcher "verhunzter" Software fördert diese Art "Un-CD's". Wenn die Softwareindustrie nicht gezwungen wird solche restriktiven Maßnahmen wieder zu unterlassen kommen wir soweit dass man den Phillips-Fernsehr erst anschalten kann wenn in der Küche die passende Kaffemaschine dazu steht.
Mittlerweile läufts, im Windows "im Windows". Und ich bekomme auch noch raus welches der o.g. Programme den Start verindert.
flic
PS: An die Mods... Ich habe hier nicht Illegales geschrieben sondern nur die Realität geschildert und meine Meinung geäußert.