1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Winterliche Modelleisenbahn ODER Ich baue uns eine richtig Weihnachtsdeko!

Dieses Thema im Forum "Anlagenvorstellungen" wurde erstellt von tetejott, 4. Dezember 2019.

Schlagworte:
  1. tetejott

    tetejott Foriker

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +19
    Moin Moin,

    Da ist sie wieder, alle Jahre wieder kommt die Zeit wo die „draußen“-Hobbies eingelagert und die Freizeitaktivitäten in die Wohnung verlegt werden. Eines kalten Abends, bei Glühwein vorm TV sah ich eine kümmerliche Weihnachtseisenbahn neben dem Fernseher stehen. „Was ist das denn?“ fragte ich und die Antwort ging in Richtung Weihnachtsdeko. Naja… ich kann das besser, schließlich habe ich noch eine alte TT-Bahn, aus DDR-Zeiten der Marke Berliner TT Bahnen und Zeuke im Keller.
    Ich baue uns eine richtig coole und standesgemäße Weihnachtsdekoration!

    Das sich meine Freundin darauf eingelassen hatte, wunder mich immer noch. Doch soweit sind alle zufrieden. Die Dekoration ist wirklich einmalig, und die Kinder oder ich, können nun immer wenn wir wollen den Zug fahren lassen :)

    Falls jemand die Umsetzung interessiert :)
    https://www.mathias-jaekel.de/blog/...ur-winterlandschaft-einer-tt-modelleisenbahn/

    TT-Winterlandschaft_Eisenbahn_004.jpg

    Weitere Fotos:
    TT-Winterlandschaft_Eisenbahn_005.jpg TT-Winterlandschaft_Eisenbahn_006.jpg TT-Winterlandschaft_Eisenbahn_007.jpg TT-Winterlandschaft_Eisenbahn_008.jpg TT-Modelleisenbahn um den Fernseher.PNG
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 14
    • Sieger Sieger x 4
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  2. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    917
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +513
    Super Idee.
    Genial einfach - Einfach genial.:fasziniert:Mein Enkel wird sich freuen.
     
  3. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    505
    Ort:
    Halberstadt
    Bewertungen:
    +725
    Ich kann nur den Vorpost zittieren/ kopieren "Einfach genial" macht was her, schade das unser Fernseher an der Wand hängt:D
     
  4. Zeuke-Fan

    Zeuke-Fan Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2019
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +0
    :) Sehr schön gestaltete Modellbahn - Weihnachtsanlage. ....und wenn nichts mehr fährt...Zeuke und BTTB rollt immer.....;)
     
  5. 1/10V8

    1/10V8 Foriker

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +2
    Und dafür ist das Bettungsgleis allemal zu gebrauchen. Schöne Idee wohl dem der keine Stubentiger hat. Gefällt mir sehr gut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden