• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

WinRail 6.0 noch gebrauchsfähig ???

Oderlachs

Gesperrt
Reaktionen
1
Hallo !

Da ich nur eine kleine Anlage (Tillig-Modellgleis) erstellen möchte, will ich mir aus finanz. Gründen auch nicht sonst was an Software kaufen. Nun bot man mir günstig(8 Eur. ???) Win Rail 6.0 an. Weil ich aber bei der Demo der Vers. 8 bemerkte das sich nicht alle Gleisbibliotheken wegen der Versionsunterschiede verwenden lassen, bin ich skeptisch ob ich die V 6.0 für Tillig Modellgleis verwenden kann. Der Support des Herstellers ist nicht der Beste, darum hier die Frage: Hatt jemand damit Erfahrung ??
Ich habe noch die Freeware "Gleisplanner" aber da lassen sich einfach die Gleise nicht korrekt mit verbinden.

Nun könnte ich ja auch manuell skitzieren, aber ich möchte es auf dem PC machen um auch gleich zu wissen was ich an Gleismaterial benötige. Ich bin weit ab vom "Schuss" d.h. MoBa-Händler und muss alles im Versand bestellen, da möchte ich deshalb die korrekte Zahl der entsprechenden Gleise wissen, na ja auf ein zwei drei solls nicht ankommen...zumindest aber die richtigen Längen, Bögen usw..

Mit Besten Grüssen zum Wochenende

Gerhard

http://falke01.de

Hallo Gerhard.
Ich habe meine Anlage auch mit Winrail 6.0 geplant. Es hat alles gestimmt. Meine Anlage hat 14qm. Bei ebay habe ich kürzlich gelesen, wird das Programm für 2,99 Euro im Sofortkauf angeboten. Mußt mal nachsehen.
Gruß haensgen39.

Hallo Gerhard,
die Winrail Demo's haben alle nur ein Testbibliothek zur verfügung, weitere Bibliotheke kann man nicht hinzufügen. Die Vollversionen haben alle Bibliotheke, oder man kann neue hinzufügen (sofern die neue Bibliothek für dein Version geschrieben ist). Pass also auf, dass Du ein Vollversion kaufst.
Tillig Modellgleis sollte dabei sein, vielleich aber noch als Pilz (Tillig-Vorgänger in Sachen Gleise) bezeichnet.

Zurück
Oben