Also in MD-Buckau bin ich oft allein auf dem Bahnsteig, wenn ich mal Güterzüge knipse. Wenn da viele sind, dann 5-6 leute die auf die S-Bahn warten. selten mal, das eine Schulklasse da mit will, aber das ist dann schon sehr viel.
Anderst als ich MD-Neustadt geknipst habe, da waren auf beiden Bahnsteigen bestimmt so 50-100 leute, und beide Bahnhöfe sind eigendlich "gleichwertig", denn es halten fast nur S-Bahnen und RB.
Auf dem Hauptbahnhof war es auch nicht viel Voller wie in Neustadt.
Ich kann mich aber noch an zeiten erinnern, da waren bestimmt an die Zehntausend auf dem Hauptbahnhof. Rechne doch mal aus:
13 D-zugwagen voller Personen (Die Gänge von Stehenden Blockiert, das kein Schaffner mehr durch kommt). Davon 2 Züge, die am Bahnsteig enden, und dann noch die, die diese Leute abholen wollen, da sind dann schnell Tausend leute auf dem Bahnsteig. Zumindest war es in den 80ern in MD so. Und wenn du Berufsverkehr nachbilden willst, dann ist es auch nicht viel leerer.
Zur Bekleidung:
Schau dir mal die Figuren genauer an, und mahle sie dann der Jahreszeit entsprechend an!
Auch bei 40°C laufen viele Schlipsträger noch im Schwarzen anzug rum! Und Bürodamen müssen ihre Sommermäntel ausführen, weil es ja morgens etwas frischer ist. Also die Damennäntel in Pastelltönen für den Sommer und in gedeckten Tönen für die kühlere Jahreszeit einfärben. Ähnlich sieht es bei den Herrn aus. Arbeiter müssen bei einigen Arbeiten auch im Hochsommer Lang tragen (zB. Schweißer)
Ausserdem schau dir gerade unseren jetzigen sommer an: Da kanst du morgens noch einen langen mantel anziehen, und nachmittags kurzärmlig rum laufen. Blöd nur, das der Kleiderschrank nicht hinterher läuft, damit du dich zwischendurch umziehen kanst, wenn du den ganzen Tag ausser haus bist! Also entweder man friert lieber morgens oder Schwitzt nachmittags (Was bei unseren heutigen Klimaanlagen wohl das geringere Problem sein dürfte)
Also wird es erst kritisch, wenn du einen Strand voll belebt im Schnee nachbildest, und selbst dafür gibt es regelmäßig Vorbildveranstaltungen der Eisbader!