Weil eine Norm nur sinnvoll ist, wenn alle mitmachen.Warum wird in TT immer nur auf die AKTT und FKTT reduziert
Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, paßt untereinander wieder nix zusammen und die Normung ist für die Katz'.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil eine Norm nur sinnvoll ist, wenn alle mitmachen.Warum wird in TT immer nur auf die AKTT und FKTT reduziert
Klar, damit bekommt der Begriff "Norm" eine ganz neue Bedeutung. Deine Autowerkstatt (und du auch) würde sich freuen, wenn sie um die Zündkerzen ne Schicht Alufolie (Übergangsmudul) wickeln muss, damit sie in deinen Motor passen .In anderen Spuren ist man da etwas lockerer,baut man halt Übergangsmodule und fertig.
...Für mich sind deshalb schon mehrer Normen gut, weil jeder nun mal auch andere Vorstellungen hat der Modulumsetzung...
...Es ist eben nicht alles unter einem Hut zu bekommen...
Glaubst Du im Ernst,sirocat schrieb:Bei der letzten Ausstellung in Bad Oldesloe ist mir persönlich auch die Unterschiedliche Höhe der Anlagen aufgefallen( höchste ca.1.50m SO).Alles sehr Kindgerecht, hat man richtig Spass ein Kleinkind ein paar Stunden herum zu tragen.
Klar, alle Sachsen fahren nach Hannover, und verheizen ihr knappes Geld und ihre Zeit, damit Du das nicht tun mußt...sirocat schrieb:ch wohne außerhalb des Kernlandes und ich sehes im Moment nicht ein meine knappe Zeit und mein Geld zu verheizen um quer durch die Republik zu fahren...(mein Tip Hannover,einigermaßen Zentral,schon lange eine rührige AKTT Gruppe,also ich würd hinfahren,versprochen)
Eine sehr kurzsichtige und egozentrische Sichtweise zeigst Du hier...
...ich sehes im Moment nicht ein meine knappe Zeit und mein Geld zu verheizen um quer durch die Republik zu fahren...
Wenn man mit Veranstaltungen das Kernland nicht verlässt wird man auch keine neuen Märkte erschließen.
Aber im ernst,warum soll ich nach Norm bauen ,wenn ich in naher Zukunft eh nicht an einer Modul Veranstaltung im Kernland teilnehmen werde und wenn plane ich es rechtzeitig um noch eine Kiste fertig zu nageln.
Bei der letzten Ausstellung in Bad Oldesloe ist mir persönlich auch die Unterschiedliche Höhe der Anlagen aufgefallen( höchste ca.1.50m SO).Alles sehr Kindgerecht, hat man richtig Spass ein Kleinkind ein paar Stunden herum zu tragen.
Und Normen haben wir auch ganz viele fürs Gleis, die Oberleitung, die Elektrik, Digital, Telefon, etc. Vielleicht ist ja auch das gemeint
Die Frage tat sich in erster Linie bei mir auf,warum gibt es in H0 so viele verschiedene Normen und in TT beharrt man auf die bestehenden... Ich werde und will es mir auch mal bei einem Treffen anschauen und ich hoffe es klappt im nächsten Jahr..
Zumindest umgekehrt ist es (meist) berücksichtigt, Märklin-Gleise werden isoliert installiert.wenn ich allein daran denke wie eine M* lok auf 2-Leiter fährt
Hallo Sirocat, biTTe besuche im April das Modultreffen in Finkenherd!!! Der Torsten u. Ralf 2 können Dir sagen warum, oder laß es und nagele Deine Kisten weiter! Mit aller neTTesten Grüssen.
Quatsch, besuchen darfste auch ohne eigene Kiste.muß ja erstmal meine 3 Module fertig kriegen.