1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wieso erreicht man den Thread "Donnerbüchse Köln" nicht mehr ?

Dieses Thema im Forum "Fragen rund ums Board" wurde erstellt von 41 1185-2, 22. Juli 2021.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 41 1185-2

    41 1185-2 Foriker

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    München
    Bewertungen:
    +78
    Hi, habe versucht, dort etwas zu schreiben, warum geht das nicht mehr?
     
  2. WolfgangTT

    WolfgangTT Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    738
    Ort:
    Thurm
    Bewertungen:
    +411
    Hatte glaube gestern hier gelesen das der Thread geschlossen ist und Donnerbüchse gesperrt ist.
    Grund habe ich nicht erkennen können, da sicher Beiträge gelöscht wurden.

    Viele Grüße Wolfgang
     
  3. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.870
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +3.988
    Nur soviel: Alles Kundenwunsch. Das ist zu akzeptieren. Deshalb jetzt hier zu, um Spekulationen zu unterbinden.
     
    • Informativ Informativ x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  4. Knödellok

    Knödellok Foriker

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    845
    Ort:
    Münster
    Bewertungen:
    +241
    Sondermodelle & Donnerbüchse….

    Die Mods haben ja leider den anderen Beitrag gesperrt. Dazu kann man stehen wie man will und ich gehe davon aus das auch dieser Beitrag entweder kommentarlos gelöscht oder beendet wird. Allerdings halte ich es schon für sinnvoll, mal Hintergründe zu benennen.

    Man sollte doch ruhig einmal die Fakten benennen und auf den Tisch legen:

    Mike Simon / Donnerbüchse hat in der Vergangenheit diverse TT Modelle angeschoben, die es ohne ihn erst gar nicht gegeben hätte. Davon waren viele mit Kompromissen behaftet, so wie auch viele Modelle anderer Anbieter. Auch bei den Modellen die ich (nicht nur für WieMo sondern auch für andere Händler und Firmen) mit vorbereitet habe, gab es diese Kompromisse. Die wird es allerdings auch weiterhin geben müssen, denn die Alternative ist das es sonst gar nichts gibt.

    Da es aber diverse, nennen wir es mal „verbale Auseinandersetzungen und Tiefschläge unterhalb der Gürtellinie“ etc. gab, hat er sich hier abgemeldet und die Mods darüber informiert. Darum ist das Thema nun TOT. Diese Info stammt auch aus erster Hand und ist somit auch zitierfähig.

    Ich pers. hätte es mir schon seit lange Zeit gewünscht, das bei einigen Themen etwas mehr Sachlichkeit an die Tagesordnung gelegt wird. Das betrifft auch Aussagen, die für Hersteller UND Händler unter Umständen nicht nur beleidigend, sondern auch geschäftsschädigend sind. Was einmal im Internet steht, das kann man nicht mehr zu 100% entfernen und ein „Geschmäckle“ bleibt für immer.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 8
    • Informativ Informativ x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  5. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.870
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +3.988
    Thread geschlossen.
    Auch hier die selbe Erklärung von uns:
    Knödellok erklärt es gut, schreibt aber unterschiedliche Aussagen. Erst sind es die "löschenden" Mods, dann erklärt er es richtig. Wir haben mit Mike gesprochen, ER wollte es so.
    Wir sind keine Psychologen, wissen auch nicht was via Unterhaltung läuft.
    Das geht uns nichts an, da privat. Niemand muss irgendetwas erklären, muss Robin Hood spielen. Das ist allein Mikes Angelegenheit.
    Seine Entscheidung, wir lassen das jetzt so stehen.
    Weitere Threads werden von uns gelöscht. Das Board ist nicht die Bild-Zeitung.

    PS. Der alte "Donnerbüchsenthread" ist übrigens nicht gelöscht, nur umbenannt (auch Kundenwunsch) und geschlossen.
    NRW TT | TT-Board - Forum der Modellbahn in 1:120
     
    • Informativ Informativ x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Liste
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden