Hallo zusammen,
vielen Dank für das Feedback. Das mit den Stützbeinen sollte eigentlich passen. Wir haben die Belastung mit uns selbst ausprobiert, mein Kumpel und ich , beide 90 kg, wir sind einfach drauf gestiegen, alles bomben fest und ohne nennenswerte Verwindungen. Mein Kumpel hat ähnlich gebaut, eher noch weniger massiv, da passt es. Na mal sehen wie es sich entwickelt, ggf. kommt noch ne Stütze ran.
@Falk: diese Überlegungen hatte ich auch schon, vor allen Dingen, weil ich ein Mischbetrieb aus automatischen Fahrbetrieb mit manuellen mischen möchte. Also nen bissel rangieren im Güterbereich. Mir ist keine sinnvolle Lösung eingefallen, wie ich die Verbindung von der Nebenbahn zum Güterbereich hin bekomme.
Von der Nebenbahn soll Holz gebracht werden, angedacht ist das Sägewerk bei der Nebenbahn und dann eine größere Güterverladung neben dem Ringlokschuppen.
Gestalterisch wäre es mit Sicherheit besser, auf den Ringlokschuppen zu verzichten und dort das Sägewerk hin zu verlegen, dann fällt die Gestaltung des Nebenbahnhofs auch nicht so überladen aus. Das Problem...mir gefällt auch die Drehscheibe
Ich werde das auf jeden Fall noch überdenken. wenn mir jemand beim Bahnhof konkret bei der Planung die Änderungen einzeichnen könnte, wäre das super. (ich hab mal drei Versionen angehängt 12.0, 10.0, 9.0)
@TTorsten: das mit der Streckentarnung um den Lokschuppen rechts habe ich vor, wahrscheinlich mit Bäumen, etc.. Ich habe auch mal ein Tunnel reingeplant, kommt aber glaube ich nicht so gut.
Beste Grüße und schönen Sonntag
Torsten