• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wie werden Adapterhülsen befestigt?

Die Glockenankermotore von Bastel Dehs oder Fischer auf keinen Fall pressen, nur kleben. Die Dinger sind zu weich zum pressen.
 
saugend, also "Presspassung".
Das ist zweierlei!
'Saugend' ist noch mit Spiel, nix pressen.

Man kann es auch mit Aufschrumpfen versuchen, wenn die Welle ohne 'Gewalt' nicht in die Bohrung geht:
Motor (Welle) in den Tiefkühler, Adapter/Schwungmasse (Buchse) unter'n Grill (200°C).
Dann die Buchse flink(!) über die Welle stöpseln. Wenn nach dem Temperaturausgleich die Buchse fest auf der Welle sitzt, war die Passung o.k..
:happy:
Dann ist auch der Rundlauf gut.
 
Nennen wir es fachlich richtig Übergangspassung.
 
Zurück
Oben