• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wie Rückmelder DR4088RB anschließen?

mathiaseike

Foriker
Beiträge
41
Ort
Eberswalde
Hallo liebe Modellbahnfreunde,
Ich bin ganz neu in der Digitalen welt und habe mir vor 3 wochen ein startpacket mir der z21 (kleines z) gekauft und schon mal mit rockrail über laptop den zug zum fahren gebracht und eingerichtet.

Heute kam mein Packet mit dem 1. Rückmelder (DR4088RB)
Von der zeichnung in der Anleitung, wo welches kabel hingehört werde ich nicht schlau.

Das der R-Bus an die z21 kommt is klar aber wie mache ich mit den kabeln eine Blockaufteilung das der Zug z.b auf gleis 1, 15 sekunden hält. Oder wie mache ich überhaupt den Anschluss an die Gleise. Bin echt Ratlos.

Laut Zeichnung kommt ein Kabel zb. in die 1 und an das Gleis Aber was ist mit den c Eingängen wo gehen die hin?

und reicht schon ein kabel um ein block zu haben oder muss ich an den Schienen auch noch was machen außer das eine kabel anschließen?

Mir raucht der Kopf HILFE
:wiejetzt:
 
Ich gebe zu, für einen Anfänger sind die Anschluss bilder nicht gemacht, statt der albernen Differenzierung nach weiss und schwarz hätte man lieber nach Zwei- und Drei-Leiter unterscheiden sollen. Und dann noch den Gleisanschluss weglassen, wo die Z(z)21 schon mit gezeichnet wurden :baseball:
1. Also der rote und der orange Anschluss gehen zur den restlichen Gleisanlage bzw. den Gleisausgängen der Z21. Die linke DR4088RB und die 10787 ignorierst du einfach, die sind nur (!) für Märklinisten.