Nun, das war wohl auch zu leicht. Natürlich ist "Lok A" die TT-Lok, von Rokal. "Lok B" ist in der Tat das Spur-Z-Modell von Märklin-Miniclub. Das habt Ihr wieder fein herausgefunden!
Allerdings hat sich offenbar niemand gefragt, wie das Bild entstanden ist? Es ist keine Fotomontage. Die Rokal-Lok steht einfach weiter hinten.
Das Bild ist schon recht alt; die Motivation für dies Foto ergab sich aus der ähnlichen Konstruktion beider Loks (bis auf das Getriebe). Es war eine Art fotografisches Experiment, ich wollte sehen, ob sich die Proportionen beider Modelle auch unter Ausschluß des Größenunterschieds gleichen.
Selbst auf die Gefahr hin, hier aus dem Board geworfen zu werden, möchte ich mich hiermit als Spur-Z-Liebhaber zu erkennen geben.
Das ganze hat mit einer kaputten BR 85 sowie der oben gezeigten 24er angefangen, die auch defekt war. Bei der Reparatur der niedlichen Loks entstand eine ungeheure Begeisterung für die solide, einfache und gut durchdachte Konstruktion dieser Modelle - es war eine rechte Freude, die gereinigten Teile wieder zu einer gut funktionierenden Lok zusammenzusetzen...