• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer hat mehrere Anlagen in welcher Spur?

double-x

Gesperrt
Reaktionen
25 1
Hallo Leute,

mich würde wirklich mal interessieren, ob einige von Euch mehr als nur eine Anlage im Betrieb haben, vielleicht sogar auch in anderen Spurweiten, um Eure Wunschmodelle fahren zu sehen?!
Würdet Ihr, wenn Ihr den Platz zur Verfügung hättet, Eure TT-Anlage erweitern oder nebenbei z.B. noch H0 betreiben? (ganz unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten)

Also ich hatte früher eine H0 bahn die dann nach einigen Jahren spielen Schrott war (1995-ca 1997) .
2001 habe ich dann mit TT begonnen und bin komplett auf TT Umgestiegen , weil ich durch meinen Onkel auf TT kam .
Nach dem ich da eine analoge Anlage hatte und diese auch 3 mal umgebaut habe . Die alte TT Anlage war nun u.A. bedingt duch Standartgleis auch hinüber .
Danach stand für mich 2006 fest das ich mit Digital beginne .
Alle Anlagen die ich bis dahin hatte waren aufm Sperrmüll gelandet nachdem ich alles Nützliche demontiert hatte .
Mit einer kleinen Anlage (1150x850mm) mit Modellgleis (Oval mit 2 Abstellgleisen) und Digitalstartset begann ich im Winter 2007 mit dem Anlagenbau um das Digitalsystem kennenzulernen . Leider gibt mir mein Platz momentan keine Möglichkeit für eine größere Anlage . Aber für später sind schon Pläne geschmiedet . Um nun auf das eigentliche Thema zu sprechen zu kommen , eine 2. Anlage würde ich mir nicht bauen , mal abgesehn von der ´´großen´´ Anlage wie schon beschrieben . Eine andere größe als TT würde ich generell nichtmehr bauen , noch nichtmal daran denken , denn der TT Virus hat mich voll und Ganz erwischt schon seit 8 Jahren .

Tja, erweitern wäre schon ne dolle Sache. Wenn nicht der PC mit Homestudio im Weg stehen würde, die Kohle da wäre:allesgut:, die bessere Hälfte zustimmen würde:auslach:, die Zeit da wäre...:bruell:
usw,usw....

Ich betreib im Club H0, u.a. baue ich dort alleine eine kleine H0-Anlage, schwöre aber privat dennoch voll und ganz auf TT. H0 ist mir eindeutig zu grob und "zu Spielzeug" --> das soll nich heißen dass es keine schönen H0 Anlagen gibt! Anlagen und Erweiterungen hatte ich schon einige, momentan stehen überall ein paar Segmente rum die iwann mal iwo verbaut waren und wieder werden sollen. Dazu kommt ne recht neue Kleine Stadtanlage, die quasi als Testkreis dient. Und im Kopf hab ich immer reichlich Ideen für kleine Segment- und Modulanlagen mit den verschiedensten Themen.
Außer bei TT würd ich höchstens noch bei H0m schwach werden, aber das liegt auch nur daran dass mir TTm leider zu teuer ist.
Größer als H0 kann ich im Normalfall nichts abgewinnen, kleiner als TT ist mir persönlich nicht betriebssicher genug- FAZIT: "TT- Die ideale Spur"

Zurück
Oben