• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer hat Interesse am Umbau Br120

tt-fan455

Gesperrt
Hallo Zusammen,da ich sehr oft in Sebnitz bin biete ich hier allen an,die alte BR 120 auf den neuen Antrieb umzubauen.Die Lok ist danach nicht wiederzuerkennen,was die Fahreigenschaften angeht.Die Materialkosten belaufen sich lt. Tillig auf ca 36 Euro ohne einer neuen Leiterplatte(kostet extra ca 15 Euro): Ich verwende die alte wieder, allerdings wer digitalisieren will ,muß den Decoder nach wie vor einlöten,stellt aber kein Problem dar.

<< Änderung: Wer es sich nicht selbst zutraut diesen Umbau vorzunehmen, nimmt bitte direkten Kontakt mit tt-fan445 auf >>

Desweiteren kann ich anbieten,wer Ersatzteile braucht,die kann ich in einem Aufwasch gleich mitbringen, sofern Lieferbar.
Harry

Textänderung wg. plumper Werbung (maercz).

Schnäppchen

Hallo Arcon, die gibt es ,der alte Rahmen ist dunkel und reicht bis in das Führerstandsseitenfenster,der neue ist unbehandelt Gussfarben und endet an der nach zur Lokmitte hin eingesetzten Tür.Also man siehts von Aussen ob neu oder alt
Harry

Danke für den schnellen Tip. Na da werde ich mal heute Abend schauen, was ich mir das recht günstig gekauft habe.
Mit den Fahreigenschaften bin ich nämlich bisher nicht zufrieden. Die Lok taumelt und ist laut. Ich dachte schon, dass die erst mal eingefahren werden muss, weil sie so lange gelegen hat. Aber Tillig wird ja den Antrieb nicht ohne Grund überarbeitet haben.
Gruß
Arcon

Und jetzt denke ich, ist es mal Zeit einzuschreiten, bevor es noch ausufert.
Ich halte es für unangebracht, das hier jeder Foriker seine Dienste gegen ein Entgeld anbietet oder anbieten kann.
Sorry, aber hier ist keine gewerbsmässige Werbeplattform!
Wenn das jeder machen würde (Ich denke da an TT-Koch mit dem Einbau seiner Beleuchtungsplatinen, oder auch den Torsten mit seiner Digitalzentrale, den foriker, der seine Modelle sehr gut altert und noch ettliche andere), dann wird das hier ein Werbeboard und kein Forum mehr.

Es gibt einen Unterschied, ob hier jemand einen "Freundschaftsdienst" anbietet (Trucks oder Ätzplatinen zum Selbstkostenpreis, Hilfestellung bei Problemen oder Übereignung von Unterlagen gegen Selbstkostenpreis) oder ob hier jemand klar Dienste anbietet, um damit Geld zu verdienen.
Wenn hier jemand Geld verdienen will und Werbung machen will, der sollte sich bitte als Hersteller/Diensleister registrieren lassen und dann seine Dienste im Herstellerforum kurz anbieten, erläutern und gut. Ausserdem ist laut Impressum die plumpe Werbung verboten.

Das geht jetzt hier nicht gegen eine Person im einzelnen, aber ich denke, es nimmt langsam überhand und sollte im Zuge der Gleichbehandlung ALLER Foriker unterlassen werden.

Ich erinnere hier nochmal an das Impressum/Forumsregeln, und das bei deren Mißachtung nicht einfach von Seiten der Administration nur einfach zugeguckt wird!
Ich hoffe, es ist klar, was damit gemeint ist!

Bis denne
Stephan

da ich meine 120 schon in der alten Variante digitalisiert und dabei einiges verändert habe, würde ich diesen Umbau gern selbst machen. Was braucht man dazu für Ersatzteile. Könntest Du einige Stichpunkte als Beschreibung liefern?

... es scheint ja inzwischen mächtig viel los zu werden in "Hilfe es wird technisch." Im Originalthreat hat tt-fan445 ein wenig viel Werbung für seine Dienste gemacht, weshalb der Beitrag entschärft werden musste.

Da das Thema "Abschied von tt-fan445" jedoch nun nicht mehr ganz zum Sachgebiet "Hilfe es wird technisch" passt, findet Ihr diesen Thread in der Palaverecke wieder.

--> http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=2606

Zurück
Oben