1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer erkennt die Gegend?

Dieses Thema im Forum "Diverses, Diskussionen u.a. rund um die Fotografie" wurde erstellt von dieter, 14. Mai 2014.

  1. dieter

    dieter Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    771
    Ort:
    Goslar
    Bewertungen:
    +99
    Heute mal die Verwandschaft in Sonneberg besucht ud auf dem weg dahin mal ein paar Fotos gemacht. Wer erkennt es ?
     

    Anhänge:

  2. Columbus210

    Columbus210 Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    2.647
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +136
    Bild 1: Wasserkran
    Bild 2: Viadukt


    :brrrrr:


    Lauscha
     
  3. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    Riesa
    Bewertungen:
    +2.053
    ???????????????????????????

    Das Verwandschaft? Das Sonneberg?? Das du??? Das paar Fotos???? Wer erkennt was ?????
     
  4. Johannes

    Johannes Boardcrew

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.813
    Ort:
    Schiebock/ OL/Sachsen
    Bewertungen:
    +771
    Lauscha war gemeint......
    Johannes
     
  5. Der Schwarzwälder

    Der Schwarzwälder Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    2.022
    Ort:
    Im dunklen Wald.
    Bewertungen:
    +698
    Hallo Dieter,

    habe es gleich auf dem ersten Bild erkannt, das kann nur Lauscha sein und ich schwöre ohne zu schummeln.
    Hast du noch mehr Bilder?
    Es interessiert mich, wie es Heute dort aussieht.
    Bitte, Bitte, Bitte.

    Viele Grüße aus dem Schwarzwald.
     
  6. Harka

    Harka Foriker

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    8.072
    Ort:
    Erdsektor
    Bewertungen:
    +613
    Mit dem zweiten Bild machst du es aber allen sehr einfach. Wo gibt es schon Händler für Blumen und Glas ...
     
  7. TTbauer

    TTbauer Hersteller

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Ort:
    bei Coburg
    Bewertungen:
    +54
    Meine alte Heimat! Klar ist das Lauscha!
    Hab mal in meinem Archiv gestöbert, die Bilder sind schon nach der "Kastration" des Bahnhofes entstanden
     

    Anhänge:

  8. Lokotto

    Lokotto Foriker

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    66
    Ort:
    04209 Leipzig, Alte Salzstr
    Bewertungen:
    +0
    Wer an der Gegend interessiert ist, ein Hinweis. In Neuhaus läuft noch die Ausstellung "100 Jahre Eisenbahn nach Neuhaus am Rennweg" mit Start in Lauscha. Eine schöne Dokumentation über die Geschichte von Bau und Betrieb bis heute,
    Ende der Ausstellung offen, aber Anruf unter 03679/723143 oder 7269702 gibt Klarheit.
     
  9. chap

    chap Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Main - Kilometer: 384
    Bewertungen:
    +790
    Und auch die kleine Ausstellung "Grenzbahnhof" im Bahnhof Probstzella kann man sich mal anguggen. Vielleicht haben sie mittlererweile auch die 2. Etage schon eröffnet...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden