• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welcher Hut passt....

Rammsteinchen

Foriker
Reaktionen
9
...noch auf die
V 180 der „D&D“ der EVU, Ep. V, Art. Nr. 02689
Da ich nicht Ep.V fahren will bin ich am überlegen ob man ein anderen Hut kauft und austauscht.
Aber welcher könnte passen?Habe da so nicht die Ahnung obs zum Fahrgestell passt,auch farblich da die eine Version graue Fahrwerke hat wiederum andere rote.
Ep III oder IV.

MFG

Es passen grundsätzlich alle Gehäuse der V180/BR118/BR228, egal ob 4 achsig oder sechsachsig. Da die D&D einen schwarzenn Rahmen und graue Drehgestelle hat kämen nur Gehäuse der 6 achsigen Varianten DR Epoche IV in Frage.

Also wenn die V180 graue Drehgestelle hat, lässt sich doch eine Epoche 4 Maschine draus machen, allerdings würde ich dann den Rahmen mit tauschen da der Epoche 5 Rahmen sicher anders beschriftet ist. Der Rahmen ist als einzelnes Teil beim MBS zu bekommen (hab selber so aus einer Start V180 die ITL 118 001 gebaut)

Wenn er es nicht so genau nimmt kann er den Rahmen lassen. Die Anschriften kann man auf der Anlage eh nicht lesen und den Unterschied Epoche IV zu V sehen nur die "Freaks", mal ganz salopp gesagt.

Wenn der Zug schnell genug fährt, dann stört eine BR 38 vermutlich einige nicht vor einem Zug mit weißen Wagen mit rotem Streifen dran. Ok, ich kenne Klubs, da fährt der ICE am Nachbargleis der BR 23 ein. Das mag den Durchschnittsbesucher nicht stören, aber den Modellbahner.

@Rammsteichen
verkauf die ganze Lok und hol dir eine korrekte. So freut sich der Käufer und der Verkäufer, denn beide haben eine richtige Lok.

Zurück
Oben