• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welchen Decoder für Waggonbeleuchtung

Uwe.Lü

Foriker
Beiträge
328
Reaktionen
121 1
Ort
Markkleeberg
Hallo TT-Boardler,

habe gerade meine alten Y-Wagen auseinander gebaut um neue Kupplungskulissen einzubauen, was auch geschehen ist. Nun meine Frage. Welchen preiswerten, nicht billigen, Decoder kann man zur digitalen Steuerung der Waggonbeleuchtung nehmen, bzw. welchen könnt Ihr empfehlen. :gruebel:
Es geht ja nur um 2 Schaltvorgänge -Licht an, Licht aus

LG Uwe
 
Ich habs mit den ollen ungeregelten Lokdecodern gemacht die ich nach und nach gegen geregelte getauscht habe.
Wobei die Programmierung nicht einfach war, weil immer eine Last dranhängen muss und eine LED-Beleuchtung da meist nicht ausreicht.
 
Hallo Uwe,

ich kann Dir den Decoder von Desastro nur empfehlen. Kannst dem Teil noch einen zusätzlichen Stützkondensator verpassen und schon ist es auch mit der Flackerei der Beleuchtung vorbei.

Gruß Bert
 
Zurück
Oben