chachaturian
Foriker
Ich würde mir früher oder später gerne noch mal eine Tenderdampflok zulegen, also eine Lok ohne Schlepptender hinten dran. Ich habe mich mal so ein wenig umgesehen. Die BR 65 von Gützold mit dem großen Kohlekasten hinten dran, gefällt mir optisch sehr gut. Ist auch ein wenig teuer. Die Tillig 02190 BR 84 wäre so die zweite Option. Auf meinem kleinen Recherchezettel stehen noch ein paar andere Optionen.
Ich würde halt nur gerne eine zugstarke Lok kaufen wollen, die sehr gute Fahreigenschaften hat. Ganz wichtiges Kriterium wäre für mich, daß Sie schnell fährt. So ganz langsame Schleichmodelle sind meine Sache nicht, auch wenns unter modellgetreue Fahrweise rangiert. Ich habe eine BR 18 201. So schnell müßte Sie wenigstens sein.
Vielleicht käme aber auch ein Modell in Frage, daß ich noch gar nicht entdeckt habe. Im Blickwinkel habe ich noch Br 95, 72500 Gützold lok 44, Br 62
Vielleicht hat ja damit jemand Erfahrung.
lg cha
Ich würde halt nur gerne eine zugstarke Lok kaufen wollen, die sehr gute Fahreigenschaften hat. Ganz wichtiges Kriterium wäre für mich, daß Sie schnell fährt. So ganz langsame Schleichmodelle sind meine Sache nicht, auch wenns unter modellgetreue Fahrweise rangiert. Ich habe eine BR 18 201. So schnell müßte Sie wenigstens sein.
Vielleicht käme aber auch ein Modell in Frage, daß ich noch gar nicht entdeckt habe. Im Blickwinkel habe ich noch Br 95, 72500 Gützold lok 44, Br 62
Vielleicht hat ja damit jemand Erfahrung.
lg cha