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Frage? Welche Puffer wurden an der Zeuke T 334 verbaut

Wenn es um die Lok aus den 1960ern geht, gehören dort die Zeuke-/BTTB-"Einheitspuffer" dran.
Aber die Version mit den relativ langen, zylindrischen Steckzapfen, wie sie u.a. auch an den vierachsigen Eiskühlwagen verwendet wurden.

Die "normale" Version mit den kürzeren, leicht "angespitzten" Zapfen bekommt man schlecht fest, weil ja mit den Puffern auch die Frontplatte befestigt wird.

MfG

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Einkleben bitte nur in der allergrößten Not.
Du mußt auch mal die Bleche vorn oder hinten entfernen, um eine Kupplung zu wechseln.
Wird die Bodenplatte nicht auch durch die Pufferstifte gehalten?
Mal bischen bei Händlern suchen.
Mir fällt ein 1zu120 shop.

Viele Grüße Wolfgang
 
Diese Puffer müsste eigentlich die Fa. Tillig für die Selbstentlade- und Eiskühlwagen, die in ihrer Grundform von der Fa. Zeuke stammen, im Programm haben.
Die Puffer mit diesem längeren, zylindrischen Zapfen kommen dort vor, wo der Puffer zugleich das Gehäuse am Rahmen hält.
Die Puffer der Tillig-V200 DR sind andere.

MfG
 
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