• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche ausführung von Roco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PKDoberan87

Welche ausfürung würdet ihr euch von der Ludmilla von Roco noch wünschen?

232 DBAG (mit Balken)
233 DBAG
234 DBAG (nicht die mint)
232 DR
232 mit Latz

der eine oder andere wünscht sich bestimmt noch einige Modelle der Privatbahnen

@ PK:
nimmst du Aufträge entgegen und versorgst uns mit Wunschmodellen?

Wie wär's mal mit ner Formänderung der Frontfenster damit man die 130er "Ursprungsversion" rausbringen kann. Wenn diese dann korrekter Weise auch noch 1,66mm kürzer wär als die 132 tät ich mir noch mal eine kaufen.
- ansonsten bin ich mit 3 DR und 3 DBAG Ludis erstmal gesättigt. Dazu kommt noch das ich im "Das große Loktypenbuch" des Transpress Verlages laß das die DR die erste gelieferte 142 wieder an den Hersteller zurückgeschickt hatte und ich deshalb zweifle ob die Anschriften auf der 142 001 richtig sind. (bitte um Aufklärung! :bindafuer)

@E-Fan,

1975 stellte stellte die Lokfabrik Woroschilowgrad das Baumuster vor ,wurde als 142 - 001 bezeichnet,die DR untersuchte sie meßtechnisch,
nahm sie aber nicht ab.
1976 - 1978 wurden dann 142-001 bis 142 006 als Prototypen der 4000 PS-Klasse beschafft.Quelle:Lokomotiven -Album ,Sconto-Verlag,A.Knipping
Also das Baumuster ging zurück,eine verbesserte 001-006 kam zurück.Daher ist die Beschriftung m.M.nach i.O.

@ michel

Hallo,

die auf der Leipziger Frühjahrsmesse 1975 gezeigte 142-001 wurde als TE129-001 mit der Fabriknummer 0001 im Jahre 1974 gebaut.
Sie ist somit der Urahn der Baureihe 142.

Quelle: EK Buch zur V300 Familie.

Bei ihrer Rückkehr nach Deutschland war sie auch als TE129-001 bezeichnet.
Heute steht sie in einem Lokschuppen in Falkenberg abgestellt.

Meine Wuschmodelle wären die EVB 232, die TLG 232 und die rail4Chem Ludmilla.

232 von Roco???

Ich will ja Eure Begeisterung nicht eingrenzen, und auch nicht als pessimistisch gelten, aber ich denke nicht, dass roco die Ludmilla noch lange produzieren wird - bei der Firmenpolitik. Mit denen kann man ja nicht mal am Telefon ein vernünftiges Wort wechseln. Ich glaube, denen gehts wirklich nur um Kohle, die man momentan noch machen kann. Da ist keine Weitsichtigkeit zu erkennen - also bei mir hat Roco momentan jämmerlich verschissen. Wenns denen in den Kopf kommt, produzieren sie mal wieder 100 Loks und ne Woche später werden die Formen verschrottet - Schade drum. Ich wollte mir eigentlich auch noch die letzten beiden Varianten holen, aber mittlerweile horte ich lieber die Ersatzteile - man weiß ja nie was kommt.
Aber Wunschmodelle gibts auch mir noch genug: z.B.: 232 mit Latz oder 241, 233 eine Variante mit hohen Dachlüftern bei der 232 und auch noch die erwähnten "privaten".

Hallo Tiger82,

vielleicht ist aber auch die Kohle ein Antrieb für ROCO irgendwann mal noch eine Kleinserie zu machen. Die Spielemax-142 sind doch auch relativ schnell weggewesen. Mal schauen was noch kommt, ich bin mir sicher, auch ROCO liest hier mit, immerhin war die Neuauflage der 132/142 eine Reaktion auf den Markt. Wenn ein Markt vorhanden ist, läufts auch mit der Kohle.

Ludmilla von Piko in TT

Hi an alle Was würdet ihr davon halten wenn Piko von Roco die vormen der Ludi abkauft und selber Produziert das währe für uns gut und auch für Piko. Sagt mir eure meinung.

p.s Für alle die nicht wissen was Ludi heist das ist die Br 132,142,232,234 von Roco

hi

Du schlaumeier was denkst du was ich schon gemacht habe ich warte jetzt blos auf die antwort.

ich will ja nur eure meinung wissen.

Hallo!

Ich finde, das Du nun mit Deinem 5. eröffneten Thema zur 132er von Roco etwas über das Ziel hinaus geschossen bist!

Wäre es nicht sinnvoller, das in ein Thema zu schreiben und bei der Gelegenheit den Weg zur Großschreibung und gesittetem Umgang miteinander einzuschlagen???

Daniel

@PK:
Tolle Ideen hast Du ständig, auch wenn Du noch sehr jung bist...muß denn dieser Spekulatiuswahn sein, es wird schon genug Spam fabriziert.
Kauf du doch die Formen und beglücke uns fair.

hi

entschuldigt Leute, aber wenn mann bei den Firmen nicht bißchen hinterher ist, wird das nie was. Und Ludi ist nun mal geil

Alemann den Ball flachhalten :grin:

Ich habe die Themen zusammengeführt.

Auch ich habe die Bitte, das zusammengehörende Sachen auch in ein Thema sollen.

Und die "Altgedienten" hier: Seid nett!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

PKDoberan87 schrieb:
Hi an alle Was würdet ihr davon halten wenn Piko von Roco die vormen der Ludi abkauft und selber Produziert das währe für uns gut und auch für Piko.

Ich halte davon ganz und garnix!!!!

Warum - bei Roco funktioniert es und der Kunde bekommt ein sehr gutes Produkt (na bis auf das Problem der Bedruckungsfehler der letzten Serien).
Was passiert bei Piko - das weiß keiner, auch nicht ob die Formen analog der Köf für eine lange Zeit verschwinden.

Wer kommt eigentlich auf eine solche (in meinen Augen) hirnrissige Idee?

Wäre für uns gut???????? Wie - für Dich? Was sollte daran für uns (also auch mich) gut sein?

PS: Und günstiger wird die Lok dadurch bestimmt auch nicht. Also soll Piko doch lieber etwas eigenes entwickeln und produzieren!
Und bitte dann auch in einer andere Kategorie - Playmobil brauch ich nicht für die Eisenbahn.

hi

Also ich weis nicht ob du es schon mitbeckommen hast das Roco nichts mehr in TT herstellt also auch nicht mehr die ludí. Und Roco es auch warscheinlich nicht mehr machen wird also währe es doch ein vorteil für uns wenn es Piko übernimmt. Also vorteil!!!!!

Hallo PKDoberan87,

1. wenn Du die beiden Firmen gefragt hast, dann teile das bitteschön in Deinem Anfangs-Post mit - dann spare ich mir nämlich diese "schlaumeirische" Reaktion.
2. Oder warte doch, bis Du uns die Antworten der Firmen mitteilen kannst. Womöglich brauchst Du uns dann gar nicht mehr fragen.

Insofern - außer Spesen nix gewesen -
meint der

"Schlaumeier" thomas :nixweiss:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben