H-Transport
Boardcrew
Hallo!
Ich hab vor einigen Tagen eine neue 243er /02342 - 243 003) von Tillig gekauft und bin positiv überrascht. Gegenüber den Modellen von 1996 hat sich doch ganz schön was geändert:
Brünierte Räder mit schmaler Lauffläche und niedrigem Spurkranz
Bauteil zwischen den Drehgestellen ist nicht mehr geschraubt
Lichtleitereinsätze für die Lampen sind nicht mehr eingeklebt, sondern mit doppelseitgem lebeband fixiert. Ein mehrfach gekantetes Blech sorgt dafür, dass das Licht nicht mehr durch alle Lampen scheint
Neuere Leiterplatte (demnächst auch mit Steck-Schnittstelle)
Stromabnehmer sind im Gehäuse durch Metallband verbunden, dadurch braucht zum Abnehmen des Gehäuses nicht mehr gelötet werden.
Farbig passende Plastzurüstteile
Zudem scheint die Bedruckung auch noch besser geworden zu sein
Meine Lok läuft übrigens kaum hörbar und seidenweich (Wagen sind lauter)!
Man sieht also, dass auch in Sebnitz die Zeit nicht stehen bleibt und man auch neue Modelle mit der Zeit modifiziert.
Daniel
Ich hab vor einigen Tagen eine neue 243er /02342 - 243 003) von Tillig gekauft und bin positiv überrascht. Gegenüber den Modellen von 1996 hat sich doch ganz schön was geändert:
Brünierte Räder mit schmaler Lauffläche und niedrigem Spurkranz
Bauteil zwischen den Drehgestellen ist nicht mehr geschraubt
Lichtleitereinsätze für die Lampen sind nicht mehr eingeklebt, sondern mit doppelseitgem lebeband fixiert. Ein mehrfach gekantetes Blech sorgt dafür, dass das Licht nicht mehr durch alle Lampen scheint
Neuere Leiterplatte (demnächst auch mit Steck-Schnittstelle)
Stromabnehmer sind im Gehäuse durch Metallband verbunden, dadurch braucht zum Abnehmen des Gehäuses nicht mehr gelötet werden.
Farbig passende Plastzurüstteile
Zudem scheint die Bedruckung auch noch besser geworden zu sein
Meine Lok läuft übrigens kaum hörbar und seidenweich (Wagen sind lauter)!
Man sieht also, dass auch in Sebnitz die Zeit nicht stehen bleibt und man auch neue Modelle mit der Zeit modifiziert.
Daniel