• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Weitere Umbau-Kreationen

Flohmarker28

Foriker
Reaktionen
2
Ich möchte Euch heute mal drei meinerEigen-Kreationen vorstellen. Es sind dies:
1.) 2achsiger Einheitskesselwagen in grau der VTG
proxy.php

2.) 2achsiger Gaskesselwagen
proxy.php

3.) 2achsiger Behältertragwagen mit 4 Kugel-Behältern
proxy.php

Momentan fehlen noch Logos und Beschriftungen, da mir mein Drucker einen Strich durch die Rechnung machte (ist in den Streik getreten).
Sicher erfüllen meine Kreationen nicht die Kriterien von Supermodellen (sollen sie auch gar nicht). So stimmen die Maße nicht unbedingt bis auf den letzten Hunderstel-Millimeter, oder die Anzahl der Nieten-Imitationen (wenn denn welche vorhanden sind) ist nicht korekt (also bitte nicht nachzählen). Mir geht es vielmehr darum, meinen Fahrzeugpark mit möglichst geringem finanziellen Aufwand zu erweitern (Wagen ab 25,00 EUR oder Loks über 125,00 EUR sind halt nicht erschwinglich für mich; vielleicht sollten unsere hersteller auch mal dran denken, dass es weniger bemittelte Modellbahner gibt!?).

irgendwie fehlt die Adresse, bei mir würde das so z.B. aussehen:

proxy.php

und hier der Befehl (ich habe die erste und die letzte [] echkige Klammer weggelassen, sonst wird Dir das Bild und nicht der Befehl angezeigt):

img]http://www.tt-diver.de/eisenbahn/015182.jpg[/img

Du kannst die Bilder auch direkt in deiner antwort als Dateianhang hochladen, unter Anhänge verwalten, wenn Du eine Antwort schreibst bzw. Thread öffnest

Danke für die Hilfe. Hoffe, es klappt jetzt.
Hab im mom noch ein paar weitere Waggons in Arbeit:
- 2achsiger 3./4. Klasse-Durchgangswagen der KPEV;
- 2achsiger 3. Klasse-Durchgangswagen der KPEV, einmal mit offener Plattform, anderes Ende geschlossene Bühne;
- 4achsiger Reisezugwagen in Anlehnung an die Piko-Langenschwalbacher;
- 2achsiger, kürzerer Säuretopfwagen mit nur 10 Töpfen und Bremsbühne (statt Bremserhaus);
- sehr kurzer X-Wagen mit Bremserhaus, 2achsig.
Geplant sind auch ein paar Varianten vom Silowagen. Allerdings krieg ich mom bei dem Ding die Krise: Das Oberteil will sich nicht vom Fahrgestell lösen. *grrrrr*

Anhänge

• tt2a_kesselwg_grau.jpg
    tt2a_kesselwg_grau.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 129
  • tt_gaskesselwg.jpg
    tt_gaskesselwg.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 113
  • tt_kugelbehalterwg.jpg
    tt_kugelbehalterwg.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 143
sehen nicht schlecht aus. man muss nur die richtigen ideen haben!

allerdings würd ich beim kesselwagen den plasteradsatz durch eine metallradsatz ersetzen. :D wo hast du die behälter für den dritten wagen (der mit den kugeln) her?

mfg robert

Hallo,

die Idee mit dem Säuretopfwagen hatte ich auch schon, rangetraut habe ich mich aber erst, als ich ein paar Einzelteile auf einer Börse kaufen konnte.

Gruß Frank

Anhänge

• Säuretopf 10er.JPG
    Säuretopf 10er.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 213
Erstmal danke für Eure Meinungen. Der Kesselwagen bedarf eh noch einiger Verbesserungen. So ist z.B. die Lackierung nicht überall deckend (der rote Start-Kessel ist unverkennbar). Die Plast-Radsätze werden eh nach und nach alle gegen Metall-Radsätze ersetzt - muss nur erstmal wieder Nachschub bekommen.
Die Kugelbehälter hab ich in unserem hiesigem Moba-Laden ergattert. Mit "Höchst"-Logo gab es mal vor Jahren einen H0-Behälterwagen von Lima mit genau solchen Kugelbehältern.

noch ein paar Eigenkreationen

Hier noch mal drei Eigenkreationen von mir. Der Personenwagen muss nochmal überarbeitet werden.
Hat jemand von Euch vielleicht ein Bildchen, wie der CSD-Silowagen beschriftet ist/war?

Anhänge

• silowg1.jpg
    silowg1.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 100
  • perswg1.jpg
    perswg1.jpg
    15 KB · Aufrufe: 106
  • kesselwg1.jpg
    kesselwg1.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 80
...aber dann sieht man zu viele Details!!!

hiho,

@Flohmarker: Die modelle beim scannen in einen Klarsichtbox legen. Ergebnis ist gleich viel Besser.

Nunja, mir ist schon klar, dass meine Kreationen manchen hier nicht vom Hocker reißen. Aber jeder fängt halt mal klein an.
Vielen Dank für den Tipp mit der Klarsicht-Box, Grembo, werd das mal probieren. Hab schon alles mögliche versucht, die Sachen zu digitalisieren, aber ich bin nunmal kein begnadeter Fotograf. Wieso die Scans jetzt (seit ich den neuen PC und XP habe) alle so duster werden, nervt mich echt. Keine Ahnung, wieso das so ist. Vorher mit ME war das besser.

So, inzwischen sind ein paar neue Kreationen entstanden. Super-Profis bitte weiterblättern :) .

Anhänge

• altolkesselwg.jpg
    altolkesselwg.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 44
  • tt2behalter.jpg
    tt2behalter.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 53
  • weinfass4.jpg
    weinfass4.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 55
  • weinfass5.jpg
    weinfass5.jpg