• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was man so an Literatur zur Verfügung hat und woraus man sonst noch schöpft...

Condor123

Foriker
Reaktionen
136 1
Ich fang mal an:

* Den Modelleisenbahner hab ich im Abo (allerdings frag ich mich manchmal, ob sich das wirklich noch lohnt...), Hefte die vor meiner Zeit lagen hab ich mühsam ersteigert, so dass ich jetzt fast alle seit 1953 (ausser einiger der Anfangsexemplare) bis jetzt mein Eigentum nennen kann.

* MIBA ab erster Ausgabe 1948 bis 2008- allerdings mit Lücken in den Jahrgängen ab den 80-ern

* MIBA- Spezial: Ausgaben 1 bis 80

* Eisenbahnjournal: Jahrgänge 1975 bis 2008

Div. Zeitschriften, Bücher, DVD`s ergänze ich gelegentlich...

MEB ab 1952

Hallo,

den Modelleisenbahner aus DDR-Zeiten gab es bereits 1 Jahr früher, als von Dir angegeben.

Das sogenannte "0." Heft erschien im August 1952, das 1. reguläre Heft im September 1952.

Bis heute erscheint der MEB ohne Unterbrechung, zeitweise gab es noch Ableger des MEB und viele Spezial-, Sonder- u.a. Hefte.

In meiner Sammlung sind bis auf 2-3 Sonderhefte aus Anfangszeiten ( wer kann mir diese abgeben?) alle anderen vorhanden.

Ich hoffe, mit Info`s geholfen zu haben.

Grypsi

Zurück
Oben