• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was ist heuer mit dem Board los ???????

Ja, das ist u.a. für die Suchmaschinen.
Die sollen nämlich nicht auf unserer Datenbank rumsuchen, sondern im Archiv.
Diese Funktion wird von der Boardsoft bereitgestellt.

Also alles in bester Ordnung.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Probleme!

Hallo,

ich kann im Chat keinen Text mehr schreiben!
Bei der Nützung der Suchfunktion erhalte ich nur Fehlermeldungen!
Ladezeiten sind die Hölle und teilweise wird nur der Kopf der Seite angezeigt!

Habt ihr auch die Problem? Ich habe sie seit ein paar Tagen.

thx Jan

@Basilius

ich habe das problem, mit dem das nur der seiten kopp angezeigt und die lade zeiten so hoch sind, nur mit dem langsamen internet(modem) bei DSL ist das nähmlich nicht!!! 1&1 ist recht gut - 100euro anschluss gebühr, dann 40euro pro monat (grundgebühr, bereitstellung des anschlusses, ect.)

bis denne

Hab auch kleine Probleme. Gestern war ich im Board und da war das Blau ein Grau und ich konnte nichts anklicken.Dies kamm aber immer erst nach ein paar sekunden, hab ein paar versuche gemacht und irgendwann ist es blau geblieben, was war das, überlastung??

Habe aber auch Probleme, und zwar mit den Links aus den Benachrichtigungsmails.
Da kam immer:"Server nicht gefunden".

Also, irgendwas ist faul.

Sepp

Hatte gestern Abend gegen 21:30 auch Probleme. Viel zu lange Ladezeiten und das auch mit DSL. Freds konnte ich gar nicht mehr öffnen - nur Fehlermeldungen.

Aha, hab's gefunden - Erklärung für mein Problem steht in einem anderen Fred.

@Stoffhund

da hat Lokwolf gepennt guck mal hier nach: Lokwolf hat jeackert und keiner kam ins Forum...

Der Bechstebenvarwucksler alias Lokwolf hatte sich gestern Abend noch geoutet und weigert sich jetzt die Runde Bier zu schmeißen (kein Wunder angsichts 1800 Maß) :zunge:
Gab auch nen Thread von mir dazu

@Nico "Lokwolf hat gepennt und keiner kam..." :allesgut:

Aha, dann ist das wohl inzwischen schon behoben?

Mal was anderes - ich wollte grad was mit Bildern posten, aber wenn ich auf "Anhänge verwalten" klicke, passiert nix.
Hat sich irgendwas geändert, was ich vielleicht verpasst hab? Muss ich dafür was einstellen, damit's wieder geht?

Nachtrag: es geht weder mit Firefox noch mit dem IE.

Es geht! Lokwolf

Anhänge

• logo.gif
    logo.gif
    7,9 KB · Aufrufe: 9
@stoffhund,

hast Du vielleicht Popups verboten?
Dann gehts nicht, da die Anhänge als Popupfenster kommen!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Lokwolf , du hast nicht Recht ! Bin bei AOL das vorweg , habe bei mir die Popups gesperrt !
Bilder hochladen geht Problemlos , wie man sieht .

Dieses Bild dient nur zum Test , hatte es bereits in einem anderen Treadt gezeigt .

Anhänge

• 140-503-4b.jpg
    140-503-4b.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 11
@R.S. Wieder was gelernt, aber musst Du nicht wenigstens die dir bekannten Webseiten zulassen?
Oder lernt das AOL automatisch (sowas gibts ja auch!)

In den meisten Fällen sind es die Firewall- oder Browsereinstellungen, wenns nicht geht.

Schönes Bild, nebenbei bemerkt.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Nee, ehrlich - ich hab die Popups sowohl im Firefox als auch in der Outpost Firewall erlaubt. Es geht trotzdem nicht. Weiss nicht, seit wann das so ist, aber es ging mal.
*heul*

Och Wauwau , was kommt denn für eine Fehlermeldung , einfach mal abchecken , ob der Fehler nicht bei Dir eventuell liegt .

Es kommt eben keine Fehlermeldung, das isses ja. Die Firewall zeigt nichts an, dass sie was blockiert hätte. Dann könnte ich ja wenigstens weiter forschen.
Mittlerweile hab ich alles erdenkliche im Browser und der FW erlaubt...

Hab mich auch zwischendurch mal abgemeldet, dann alle Board-Cookies gelöscht und wieder angemeldet, bringt auch nichts.

E-Fan schrieb:
Der Bechstebenvarwucksler alias Lokwolf hatte sich gestern Abend noch geoutet und weigert sich jetzt die Runde Bier zu schmeißen (kein Wunder angsichts 1800 Maß) :zunge:

:yipie: Also ich habe die Freibier-Kutsche schon gesehen !

Aber mal im Ernst : diese Betreuung im Board möchte ich nicht machen -sicher nur Stress ! :applaus: :huld:

MfG
Werner

Anhänge

• PICT0733.jpg
    PICT0733.jpg
    78 KB · Aufrufe: 15
Mir fallen in den letzten Tagen sporadisch auftretende irre lange Ladezeiten der Portal-Site (abgesehen von der Überschrift) auf. Parallel werden andere Board-fremde Sites zügig geladen, insoweit liegt es wohl nicht an meinem IE 6 SP 2 oder irgendwelchen Einstellungen.
Gleiches Desater auch, wenn ich statt mit dem IE mit dem T-Online-Browser experimentiere.

Uff, zumindest geht es jetzt wenigstens auf dem alten Rechner (allerdings gleiche Software - Firefox plus Outpost).
Warum es auf dem "grossen" Rechner nicht gehen will - keine Ahnung, hab alles mögliche ausprobiert.

Zurück
Oben