• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was ist aus Camiso Sonneberg geworden?

Cargonaut

Foriker
Beiträge
1.355
Reaktionen
511 4
Ort
Stein
Hallo in die Runde,

ich wollte die Homepage von Camiso aus Sonneberg besuchen, welcher sehr schöne Lampen aller Art für TT gefertigt hat. Bei Eingabe von www.camiso.de wird ein Paßwort abgefragt. Hat da eventuell jemand eine Kontaktadresse (Email), wo man direkt Kontakt zum Hersteller bekommt?

Besten Dank im Voraus!

Viele Grüße
Kay der Cargonaut
 
Hallo Cargonat,

ich benutze in solchen Fällen gern das webarchiv
Da sind sehr viele Webseiten archiviert. Hier ist z.B. die Impressumsseite vom camiso.

Mit neTTen Grüßen
 
Hallo Cargonaut,

vielleicht ist da verschiedenes im Netz ein Problem. Einmal gibt es unter Google bei "camiso" einen Hinweis auf einen E-Zigaretten-Hersteller, der einfach mal mit mehr Schotter oder Anwalt im Kreuz "seinen" Namen durchdrückt - oder die DSGVO hat den Seiteninhaber zum vorläufigen(?) Verbergen der Seite getrieben.

In jedem Falle findet sich aber der Name des Seitenbetreibers an anderer - öffentlicher - Stelle im Netz. Suche den Lokbahnhof Sonnerberg und schaue ins Impressum.

Beste Grüße

Klaus
 
Hallo miteinander,
ich hole das Thema hoch, weil ich die Frage erneut in die Runde werfen möchte. Ich versuche seit vielen Wochen, jemanden ans Telefon zu bekommen; Antworten auf Mails stehen ebenfalls seit langem aus. Weiß jemand, ob Camiso noch Lampen produziert oder ist der Laden zu?
Danke.
 
Wo ist auf www.camiso.de der Online Shop zu finden?!

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Björn (ikarus79)
 
Hallo,

wozu dann die Website. Ich kann einen Artikel für TT finden. Schade, mich hätte auch interessiert was der Hersteller so anbietet.

Eine Website bedeutet nicht immer gleich Onlineshop. Irgendwo muß ein/der kleine Laden anfangen und da gibt es heute solche Dinge, die "Internet" heißen, und man seinen Kontakt und "Appetithäppchen" zeigen kann.

Ich habe von camiso Straßenlampen mit Holzmast, Lampen zum Anbau an Gebäude (silberne DDR-Tropfenform und schwarze DDR-Kastenform) sowie eine Straßenlampe mit Metallmast. Und ich möchte mehr kaufen, weil gefällt und Bedarf herrscht - mal bestellt per Telefon und Mail.
 
@7:21 Uhr Kannst du bitte von den Lampen die Du bei Camiso gekauft hast Fotos ein stellen.

Dank im Voraus für deine Mühen.

Gruß Björn
 
[QUOTE="7:21 Uhr, post: 1233946, member: - mal bestellt per Telefon und Mail.[/QUOTE]

Hallo,
na klar, da hast du recht.
Nur was soll ich bestellen, wenn ich nicht weiß was angeboten wird. Auch am Telefon schlecht. Vielleicht können andere Boarder hier helfen und etwas zeigen. Danke und viele Grüße
kalle
 
[QUOTE="7:21 Uhr, post: 1233946, member: - mal bestellt per Telefon und Mail.

Nur was soll ich bestellen, wenn ich nicht weiß was angeboten wird. Auch am Telefon schlecht. Vielleicht können andere Boarder hier helfen und etwas zeigen. Danke und viele Grüße
kalle[/QUOTE]

Man kann sich am Telefon per Sprache unterhalten und so erfahren, daß es den Lampenkopf in DDR-Tropfen- oder Kastenform, sowie er in der abgebildeten Holzmast-Lampe zu sehen ist, auch ohne Mast zum Anbau an Gebäude gibt. Ich konnte mir das vorstellen, bestellte und wurde nicht enttäuscht.
 
Ich hatte ihn nie ans Telefon bekommen und auf mails bekam ich auch nie eine Antwort.
 
Nur was soll ich bestellen, wenn ich nicht weiß was angeboten wird. Auch am Telefon schlecht. Vielleicht können andere Boarder hier helfen und etwas zeigen. Danke und viele Grüße
kalle

Man kann sich am Telefon per Sprache unterhalten [/QUOTE]

Wie sagt man doch so schön, " Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ".

VG
kalle
 
Man kann sich am Telefon per Sprache unterhalten

Wie sagt man doch so schön, " Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ".

[/QUOTE]

Auf der Seite werden oben rechts die Artikel in einer kleinen Bilderfolge angezeigt (trau' Dich, darauf zu klicken); funktioniert manchmal nicht; Seite neu laden hilft oder auch Wechsel des Geräts (PC, Tablet, Smartphone).
Ja, könnte besser sein, ist nicht 3D und nicht Makro, aber kann Phantasie oder auch ein Telefonat unterstützen - wenn der Anbieter erreichbar wäre...:(
 
@7:21 Uhr Kannst du bitte von den Lampen die Du bei Camiso gekauft hast Fotos ein stellen.

Guten Morgen,
ich habe die Straßenlampe in meinen Sachen wiedergefunden. Sie gefällt mir mit ihrem leicht konischen Mast sehr gut. Ich würde auch mehr kaufen, aber der Laden ist ja nicht so einfach zu erreichen...

IMG_20210511_213840.jpg IMG_20210511_213852.jpg IMG_20210511_213915.jpg
 
Welchen Durchmesser hat der konische Lampenmast unten und oben?

Mahlzeit, ans Messen dachte ich auch, aber der Meßschieber war nicht greifbar.
Gefühlt war der Unterschied zwischen oben und unten minimal und damit für meine Begriffe vorbildgerecht.
 
Schade, meine Frage zielt nicht auf den optischen Eindruck, sondern auf die Mastdicke am jeweiligen Ende, denn die erscheint mit optisch zu groß.
 
Es ist zwar nicht unbedingt die Antwort auf die Frage des TE, aber möglicherweise auch hilfreich:

Sucht mal nach dem Hersteller "JM Detail", z.B. hier oder hier gibt es viele äußerst filigrane und zudem preiswerte TT-Lampen jenseits von Viessmann & Co. (Ich suchte Innenbeleuchtung für meinen Lokschuppen "Nordhalben" und stieß darauf. Die Lieferung dauert etwas, aber die Produkte sind sehr ansprechend...)
 
Zurück
Oben