• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was einstellen beim Twin Center

S

Steve81

Hallo liebe Mitglieder.

Ich wollte euch mal fragen ob ihr mir dabei helfen könnt wie ich was beim TC einstelle.Meine Anlage ist zwar noch nicht fertig, aber eine Lok bekomme ich schon die ein Decoder besitz. Ich weiss nur von darmals her das ich die einstellung H0 und N eisnstellen konnte. Was muss ich da jetzt nehmen.

Dann betreff noch das mit dem Loksound was und welche loks kann ich damit ausstatten und worauf muss ich da achten wegen den Schnittstellen, nicht das ich mir eine Lok hole und da geht garkein Sound rein.

Ich habe ja bis zu 8 f funktionen und ein neues Update ist noch nicht gemacht, wäre es denn ratsam das Update zu machen oder gab es da schon Probleme mit.

Wenn ihr mir hierbei helfen könnt wäre ich euch zum Dank verpflichtet.

Gruss Steve

Für TT - Einstellung "N" verwenden (18V Gleisspannung).
Weitere Einstellungen: schalte den ganzen FMZ Kram etc. aus.

Desweiteren siehe hier:

http://fremodcc.sourceforge.net/system/ib_config.de.html

TwinCenter ist eine verkappte I-Box.
Daher passen die meisten dort genannten Einstellungen auch dafür.
Mein TC läuft damit.

Danke dir schonmal Steffen

Mit den Link kann ich leider nichts anfangen da ich mich soweit im menü noch nicht mit beschäftigt habe.

Wenn ich jetzt diese Lok hole
http://www.ebay.de/itm/390513981274?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_779wt_1393

Welcher Sonddecoder müsste da denn rein.

Und mit dem Update ratsam oder muss ich es nicht machen.

Mal ne Frage noch nebendbei mein TC ist ja noch momentan zur reperatur weil es mir durchgebrannt ist, nunmehr als 2 Wochen jetzt bin ich nun nicht mehr sicher ob die das hinbekommen. Wäre denn die Multimaus von Roco ne Alternative?

Zurück
Oben