ylange
Foriker
Hallo,
warum soll die EW1 nicht für den Digitalbetrieb geeignet sein ?
Voraussetzung:
- ich benutze 36 EW1 für meinen Schattenbahnhof mit 19 Gleisen beidseitig befahrbar.
- Ich habe die EW1 nachbearbeitet, damit die Zungen optimal anliegen bzw. sogar im Schienprofil eingelassen sind.
- als Antrieb benutze ich den Roco Antrieb
- Ich fahre digital, vollautomatisch mit PC, 0% Fehler auf den Weichen
Im sichtbaren Bereich benütze ich natürlich EW2/3
Folgendes ist mir schon bekannt:
- EW1 im Laden gekauft, ohne Nachbearbeitung, funktioniert nicht !
- erst recht wenn man 2 davon hintereinander benützt ;-)
- Kurzschluss mit EW1, ohne Nachbearbeitung, hatte ich auch schon
- bei veränderten Spurkränzen, kann ich mir das auch gut vorstellen, habe ich nicht.
- keine anderen Gleisprofile, nur Standardmaterial
Was währe jetzt noch dazu zu sagen ?
Yves.
PS: Wenn ich mir die Kommentare so durchlese als Anlagenbesitzer, quasi hier das erste mal im Forum bin, Dann kommt bei mir der Eindruck auf das hier nur Nörgler schreiben die ihre eigene Meinung unbedingt durchsetzen wollen.
bitte mal nicht als persönlichen Angriff werten, sondern als Denkanstoß: "Hier liest jemand der nicht TT-Modul kennt, der immer schön zu Hause mit seiner TT baut und spielt, der so was einfach noch nicht kennt. Wird der da nicht abgeschreckt ?"
warum soll die EW1 nicht für den Digitalbetrieb geeignet sein ?
Voraussetzung:
- ich benutze 36 EW1 für meinen Schattenbahnhof mit 19 Gleisen beidseitig befahrbar.
- Ich habe die EW1 nachbearbeitet, damit die Zungen optimal anliegen bzw. sogar im Schienprofil eingelassen sind.
- als Antrieb benutze ich den Roco Antrieb
- Ich fahre digital, vollautomatisch mit PC, 0% Fehler auf den Weichen
Im sichtbaren Bereich benütze ich natürlich EW2/3
Folgendes ist mir schon bekannt:
- EW1 im Laden gekauft, ohne Nachbearbeitung, funktioniert nicht !
- erst recht wenn man 2 davon hintereinander benützt ;-)
- Kurzschluss mit EW1, ohne Nachbearbeitung, hatte ich auch schon
- bei veränderten Spurkränzen, kann ich mir das auch gut vorstellen, habe ich nicht.
- keine anderen Gleisprofile, nur Standardmaterial
Was währe jetzt noch dazu zu sagen ?
Yves.
PS: Wenn ich mir die Kommentare so durchlese als Anlagenbesitzer, quasi hier das erste mal im Forum bin, Dann kommt bei mir der Eindruck auf das hier nur Nörgler schreiben die ihre eigene Meinung unbedingt durchsetzen wollen.
bitte mal nicht als persönlichen Angriff werten, sondern als Denkanstoß: "Hier liest jemand der nicht TT-Modul kennt, der immer schön zu Hause mit seiner TT baut und spielt, der so was einfach noch nicht kennt. Wird der da nicht abgeschreckt ?"