• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Waggons mit Bremshaus ohne Bremsen?

Stedeleben

Foriker
Beiträge
4.380
Reaktionen
5.973 81
Ort
Großbommeln
Liebe Leute,

ich habe zwei neuere Tillig-Waggons in meiner Sammlung, bei denen mir auffiel, daß sie zwar Bremshaus bzw. Bremserbühne, aber an den Rädern keine Bremsbacken haben. Kann mir das jemand erklären? Gibt es solche Vorbilder?

Vielen Dank!
 
Na so ein Verrat: Die Löcher sind da, aber in den Kartons fehlen die Bremsbacken und reklamieren geht wohl nicht mehr, dafür haben die Sachen hier zu lange unausgepackt gelagert.

Danke jedenfalls für den Tip.
 
Wichtig ist aber eigentlich das Eckkennzeichen an den Wagen. Wenn das 2 weiße Balken sind (Bremsecken), müssen Bremsen ran. Sonst dürfen keine dran sein.
 
Hallo Jornalust,

melde dich einfach beim Tillig-Service-Team (email steht auf der Tillig-Homepage).
Ich habe neulich Sonntag per Mail einige Ersatzteile, u.a. auch Bremsimmitationen für zweiachsige Güterwagen, angefragt, da mir die Artikelnummern nicht bekannt waren. Montag hatte ich Antwort, welche Artikelnummern ich benötige, per Mail dann wieder bestellt und schon Mittwoch (!) hatte ich die Lieferung im Kasten.

Ein SUPER-SERVICE von Tillig !
Schnell, freundlich und kompetent.

Wenn doch die Qualitätskontrolle im Herstellungsprozess nur davon profitieren könnte.

Gruß von Tilo
 
Ein SUPER-SERVICE von Tillig !
Schnell, freundlich und kompetent.

Wenn doch die Qualitätskontrolle im Herstellungsprozess nur davon profitieren könnte.

:dummes: Vielleicht sollten die betreffenden Mitarbeiter die Arbeitsplätze tauschen. Dann stimmt die Qualität und der Service wird schlechter. Wird ja dann auch nicht mehr gebraucht...:totlach:
 
Zurück
Oben