• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wagennummern sächsischer Personenwagen?

IoreDM3

Foriker
Beiträge
2.225
Reaktionen
2.685 8
Ort
Leipzig
Hallo Leute,
ich suche Informationen zum Einsatz der sächsischen Baureihen:
Citr Sa 98
Citr Sa 98a
Citr Pw Sa 98
Civ Sa 98
Civ Sa 98a
bei der Deutschen Reichsbahn in den Epochen II und III.
Gegebenefalls auch Deutsche Bundesbahn falls die es bis dahin geschafft haben sollten.
Kann mir da bitte jemand weiter helfen?
Speziell hilfreich wären Wagennummern.
Oder Quellen wo ich mich belesen könnte.

Beispielbild: http://ts.spur-ii.de/Referenzbilder/Wagen-Regelspur/Citr-sa98-a.jpg

Danke
ioreDM3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nicht weiterhelfen aber wenn du die Überschrift zukünftig ein klein wenig präzisieren könntest wäre das sicher hilfreicher.
 
Hallo,

Wagennummern ab 1930 gibt es hoechstwahrscheinlich in

Die Reisezugwagen und Triebwagen der Deutschen Reichsbahn 1930
Zusammengestellt anhand des Umnummerungsplanes v. 27. März 1930
Wolfgang Diener, Roehr Verlag Krefeld
(mein Exemplar steht nicht im Regal, muss aber irgendwo rumliegen)

DR-Wagennummern muesste man in den Bildbaenden von G.Meyer zusammensuchen.

VG Nils
 
Zurück
Oben