• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wagen zum Transport von Platten

Das ist aber ein russischer Wagen. Busch macht einen deutschen.
 
Ist nicht meine Epoche. Hatte nur Plattentransport gespeichert, fand den Fragebeitrag nicht mehr. Vielleicht ist es für jemand anderen von Interesse.
 
Ist nicht meine Epoche. Hatte nur Plattentransport gespeichert, fand den Fragebeitrag nicht mehr. Vielleicht ist es für jemand anderen von Interesse.

Die auf dem Foto gezeigten Transporte haben einen sehr engen Zeitraum: Die ersten Transporte mit Breitspurwagen gab es erst 1988 und 1992 war bereits wieder Schluß.
 
Ich hatte nach den samm ohne Boardwände gefragt. Busch macht sie ja mit diesen, es wird aber gesagt, die Platten wurden ohne oder mit heruntergeklappten Bordwänden transportiert. Danke trotzdem für das interessante Foto.
 
Wurde generell nach Plattentransporten gefragt? Oder war explizit dieser russische Transport gemeint?
Für die DDR-Plattenbau-Transporte gabs hier im Board schon mal ein Bild, ich meine es war von Bksig516 ?
 
Zurück
Oben