• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT95 DB, von TT-Modellbau Kehrer

sehrie

Foriker
hallo, die Firma TT-Modellbau Kehrer /Herr kehrer schrieb mir, das er bei genügend vorbestellungen den langersehnten DB Schienenbus auflegen würde!! wer Interesse hat, sollte sich doch einfach mal bei ihm melden !email adresse: MKehrerTT@aol.com
vielleicht kommen ja genügend interessenten zusammen.

hallo,
mir würde auch der VT 98 besser gefallen , obwohl der VT 95 auch reizvoll ist. Letztendlich ist es ja bis auf die Zug und Stoßeinrichtungen bzw. Scharfenberger Kupplung äußerlich fast das gleiche Fahrzeug. Das ist natürlich auch eine Kostenfrage. Mit dem VT 98 kann man mehr anfangen , da der auch bei Privatbahnen sogar im Güterverkehr lief und auch bei der DB mit allerlei verschiedenen Wagen im Schlepp fuhr.
Beim VT 95 ist das halt auf den dazugehörigen kürzeren Beiwagen oder den einachsigen Gepäckanhänger begrenzt.
Allerdings muß hier auch der Motorwagen immer umgesetzt werden , was Rangierfans gefallen dürfte.

prima, es scheint doch einige Modellbahner zu geben, die sich dieses DB Fahrzeug zu legen würden !
ich hoffe, das herr kehrer diese seiten nicht vergisst, zumal der tt kurier auch im sommer über kehrer bringen möchte > ob 98 oder 95 ist mir eigentlich egal. hauptsache es kommen endlich "allerwelts" lokomotiven der ehemaligen DB wie E10/E40, V60, V100 und ein Silberling Steuerwagen !

Kupplung Herr Kehrer tt

Hallo,was bedeutet der kleine Matallbügel unter der neuen TT-Tillig Kupplung.Diese sind mir in Erfurt am 09.02.13 zur Erlebnismesse aufgefallen, bei Modellbauer Herrn Kehrer seinen Wagen. Mit freundlichem gruß H.Scholz

Ja die Domain geht nicht, und außerdem würde ich mir den Schienebus nicht bei ihm kaufen, da mich die Qualität der Modelle nicht überzeugen kann (Gravur, Lackierung, Bedruckung) sieht alles irgenwie nach Bastelei aus, nicht dass ich es besser könnte, aber ich verkauf meine Modelle nicht für teuer Geld. Wenn der Schienenbus von Kres käme wäre er wahrscheinlich günstiger und auch bissel besser.

Was ist daraus geworden?

Gibt es ein update zu diesem Projekt?

Welche Modelle das Schienenbus VT 95 und VT 98 der DB gibt es für TT?

Mit dem Schienenbus bin ich in den 60er Jahren in die Schule gefahren, darum suche ich ein Modell für meine Modellbahn...

DANKE!
Jürgen

Auch wenn Kehrer seine Modelle in den letzten Jahren wirklich sehr beeindruckend weiterentwickelt hat, ist er keine Konkurrenz zu Kres. Beides ist Made in Germany, aber der eine ist ein Bastler mit guten Ideen, das andere ist ein professioneller Hersteller.

Danke Thorsten für die Info und den Link! Bleibt also wohl mal wieder das übliche: WARTEN :-(
Und zu Harka: Kehrer hat zumindest auf seiner homepage keinen Hinweis auf den Schienenbus, arbeitet also wohl auch nicht daran.

Das wäre auch kein Verlust...warte auf den KRESchen.

Bessere TT - Großserienqualität gibt es nicht.

Zurück
Oben