• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT 33 DB Tillig (VT 137) digitalisieren

KunoE

Foriker
Beiträge
11
Reaktionen
7
Ort
Emden
Ich habe mir vor kurzer Zeit bei Ebay einen Tillig VT 33 / Vs 145 günstig zugelegt. Die Fahreigenschaften sind auch analog schon eher ruckelig. Ich habe festgestellt, dass das die Stromabnahme nur auf dem nicht angetriebenen Drehgestell erfolgt. Bevor ich eine Digitalisierung mit Sound vornehme, sollte ich auf alle Fälle erstmal die Stromversorgung optimieren.

Hat jemand einen Vorschlag zur Lösung meines Problems?
 
Meines Wissens ist die Stromaufnahme auch vom angetriebenen Drehgestell.

Schau mal auf die Ersatzteilliste.
GGf. sind, wie ja so oft, wenn keine Kabelverbindung da ist, die Anschlüsse nicht richtig passend.

Löte einfach dünne Drähte an, dann ist die Stromaufnahme gesichert.

Gruß
Andreas
 
Grundsätzlich ist auch das Triebdrehgestell zur Stromaufnahme vorgesehen.
Nur ist mindestens ein Rad mit Haftreifen versehen, möglicherweise auch zwei Räder diagonal, so daß schon deshalb dort nicht viel zur Stromabnahme bleibt.
Schau mal, ob die Schleifkontakte zwischen Drehgestell und Rahmen einen Stromfluß zulassen. Das Triebdrehgestell läßt sich im Ganzen nach unten abziehen. Aber Vorsicht mit der Kardanwelle vom Motor zum Drehgestell: Die sollte möglichst motorseitig in der Aufnahme bleiben.

MfG
 
Ach schau mal einer Guck, da hat mich der gleich Ebay-Verkäufer schon zum zweiten Mal ge...
Ok, dann werde ich diese Verbindung wohl noch herstellen müssen.
:bruell:
 
Zurück
Oben