• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vstestary

RalfN

Foriker
Reaktionen
122 1
nächstes we ist in Vstestary modellbahntreffen, hat mal bitte einer eine anfahrskizze, von le aus

Hallo,

wenn Du mit "le" den Abfahrtsort Leipzig meinst gilt vielleicht folgende Route:

ab Zittau Grenze nach Varnsdorf - Liberec - Jicin und weiter Richtung Hradec Kralove. etwa 10 km liegt "vstestary" links der bisher befahrenen Straße

Wie weit ist es denn von Zittau bis Vsestary? Weiß jemand bescheid?

besten dank für die info, werds schon finden, von zittau bestimmt 80 km, oder weniger????

RalfN schrieb:
hat mal bitte einer eine anfahrskizze, von le aus
Letztens war von dir der durchaus sinnvolle Satz "Benutz doch mal die Suchfunktion" zu lesen.
Ergoogle doch einfach ein Routenplaner...

Aber ich helfe gern weiter... www.map24.de

Bring mal viel mit ralf, wir zahlen mit Aluschipsis.

es ist fast vorbei und ich bin wieder daheim, besonderes gab es nicht , nur um die v 36 in csd hat man sich gehaun, sie hat einen abgasdom, zwei ausführungen gab es in blau und grün jeweile auf 50 stück limitiert, beide die gleiche nummer , als bausatz, sonst nicht neues außer opat wagen an mass

Oh, Ihre Durchlaucht hat den Weg ins befreundete Ausland anscheinend aufgrund einer guten Wegbeschreibung gefunden... :mukkies:

Stell doch mal ein Bild der V36 ein! Würde mich interessieren.

Freundschaft!
F.O.

In blau oder grün? Hiess es im Clubmagazin nicht das es eine graue V 36 geben soll? Oder waren die blaue und die grüne Ausführung nicht die im Magazin angekündigte Workshoplok?

Es gab eine blaue UND eine grüne,beide mit Abgaskühler auf dem Vorbau sowie als beiligenden Ätzteilen die da wären:Griffstangen für den vorderen Aufstieg,neue Beschilderung(mit anderen nummern)sowie ein neues Dach.Von beiden Ausführungen gab es jeweils 50 Stück und die waren weg ehe man sich versah.An Wagensondermodellen gab es ein 10 teiliges CSD Eas-set welches in 50 er Auflage hergestellt wurde-war aber keine Setpackung,die Wagen waren in den bekannten Tilligeinzelpackungen.Ach ja der Weg nach Vsestary ist so einfach man brauch keine Karte und erst recht keinen Routenplaner oder gar ein Navigationssystem.....
Immer von Zittau aus nach Liberec und dann nach Hradec Kralove und kurz vor Hradec Kralove fährt man durch Vsestary durch(und sollte natürlich auch anhalten).

erste bilder

wie gesagt es sind bausätze

Anhänge

• v 36 csd blau 1.JPG
    v 36 csd blau 1.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 148
  • v 36 csd grün 1.JPG
    v 36 csd grün 1.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 108
Tja Licht ist ein teures Gut, muß man sparsam bleiben.

schön was du alles kannst

du solltest redakteur werden, wenn du jeden beitrag so schön bearbeiten kannst, hab das mit der nachbearbeitung helligkeit weggelassen, warens doch nur schnappschüsse, zur info

Hallo.

Als TT Bahner der sich die CSD zum Thema gemacht hat hat man irgendwie
schlechte Karten. Immermehr Modelle werden exklusiv in der Tschechischen
Republik verkauft. Mal sehen wann DB Modelle nur noch in den alten
Bundesländen vekauft werden.

Gruß ATTB.

Modellbahnanlagen zum TT - vikend

Dobry vecer,

habe gerade das TT - vikend anhand der Fotos nochmal Revue passieren lassen. Dem Verkaufstrubel konnte ich sowieso nichts abgewinnen, ich habe mich eher den ausgestellten Anlagen zugetan.
Bei der großen Modulanlage in der Sporthalle bestach die Ausgestaltung mancher Segmente. Leider hatten die Freunde aus Zababov die Absperrung um die Anlage recht großzügig gehalten.
Trotzdem - Respekt vor den Modulen mit dem Bahnhof Tyniste und auch dem Bunkerbauwerk aus den dreißiger Jahren, mit denen sich die tschechoslowakische Republik vor Feinden von außen schützen wollte. Von den Anlagen im Deltax - Geschäft gefiel mir die kleine mit Motiven aus den Aderbacher Felsen recht gut während die größere Heimanlage durch den vielfältigen Fahrzeugeinsatz Interesse weckte.
Ich habe schon mal die alte T 435 rausgesucht - und ein LOCO Daak kam auch mit nach Hause.

Na shledanou!

am kommenden Wochenende ist es wieder soweit, Deltax und die tschechischen Modellbahnfreunde laden ein, Modellbahnausstellung, Workshop ( V 200 in CZ ), etliche neue Modelle aus CZ, und mal sehen was es noch sogibt

Hallo.

Kann mir Einer von Euch sagen was man für Farbe
nehmen könnte um sich so ein V36 Gehäuse in Blau
umlackieren zu können?

Danke ATTB.

ATTB schrieb:
Hallo.

Kann mir Einer von Euch sagen was man für Farbe
nehmen könnte um sich so ein V36 Gehäuse in Blau
umlackieren zu können?

Danke ATTB.
Blau?

Vielleicht verrätst du erst mal, welche V36 es werden soll. Die britische, welche ich in Arnstadt fotografiert habe?

Kann auf dem Treffen in Všestary auch in €uro gezahlt werden oder werden nur tschechische Kronen akzeptiert?

Holger S. schrieb:
Kann auf dem Treffen in Všestary auch in €uro gezahlt werden oder werden nur tschechische Kronen akzeptiert?

Ich hab vor ca. 10 Jahren im Tschechischen in einer Gaststätte mal was kaufen wollen und fast entschuldigend angefügt, dass ich keine Kronen sondern nur DM habe. Ich habe ein mitleidiges Lächeln geerntet (als ob ich ihn vera... wollte).

mal zurück

bin nun zurück, hab kaum Leut aus dem Bundesgebiet getroffen, auf der Platte hatten wir eine e10, so wie sie wahr hätten wir sofort 17 Stück verkaufen können, in Silber wollten die Tschechen sie haben

Anhänge

• e10stirnseite.JPG
    e10stirnseite.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 91
  • e10seite1a.JPG
    e10seite1a.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 101
was gab es sonst noch

als Sondermodell gab es dieses Jahr einen 10 Wagenzug Selbstentlader mit 10 verschiedenen Nummern zum schlappen Preis von 250€, eine BR V 200 CD im Workshop zum schlappen Preis von 135€, alles ander gibt es in Deutschland für weniger

Zurück
Oben