• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorläufer Reko 01

roland_t

Gesperrt
Hallo alle zusammen,
ich bau gerade meine 01 um, Boxpok sind dran, Schürzen und Ölgefeuert ist sie.
Jetzt kam mir grad ein Gedanke, hatten nicht auch einige Reko 01er Scheibenvorlaufradsätze anstatt der Speichen? Oder täusche ich mich jetzt?
mfg Roland

Hallo!

Im Film zur 01.5 im MDR war auch eine Altbau-01er mit Scheibenradsatz zu sehen - scheinbar bei der Einfahrt in ein Werk. Kann es sein, dass die zur 01 507 rekonstruierte 01-Altbau auch schon den Scheibenvorläufer hatte?

Daniel

Danke für die hinweise, doch daraus ergeben sich für mich ein paar neue Fragen:
Was nur der eine Radsatz ein Scheibenradsatz? und besaß die 01 507 zu diesen Zeitpunkt auch eine Schürze?
Welcher TT-Radsatz würde sich eignen? Kann da keinen so richtig finden!
mfg Roland

Den Scheibenradsatz für meine 01 507 hat ein Lorenz- Flachwagen spendiert. Die Achsenstummel habe ich einfach flachgefeilt. Steht auch in oben genannten Fred.
Die 507 hatte nur den einen Scheibenradsatz, auch zu Schürzenzeiten.

Gruß Tommy

Jap, der vordere Radsatz war 'ne 'Scheibe'. Sowohl als 01 507 als auch als 01 0507-2. Wo das Ding herkam, ist 'ne interessante Frage. Aber die DB hatte ihre 03.10 z.T. auch mit zwei Scheibenvorläufern ausgerüstet.

Daniel

proxy.php

proxy.php

Zurück
Oben