• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildinfo für die Nordlichter

Grischan

Foriker
Reaktionen
2.261 6
Hallo Leute,
bin frisch aussem Urlaub wieder da. Wir haben uns mit der Familie u.a. die Zeit rund um Berlin vertrieben. Meine Frau hat mich überredet Schloß Reinsberg anzugucken. Bei der Einfahrt in den Ort ist mir dann schon aufgefallen, daß es da einen ganz hübschen Bahnhof gibt. Rauswärz hab ich dann mal kurz gestoppt. Vor einer Wagenhalle stehen eine ganze Menge DR-Signale als Anschauungsstücke aufgestellt. Vor der Wagenhalle standen ein paar restaurierte Güterwagen. Und ein Schild stand auch da, daß kommendes oder das darauffolgende Wochenende ein Bahnhofsfest stattfindet. Termin hab ich mir leider nicht genau gemerkt, hatte nix zu schreiben bei.
Also wer mal von seiner Frau zu Kulturarbeit dort genötigt wird, findet auch etwas Eisenbahnablenkung ;)

Nö hab ich vergessen, da Bahn gucken nicht im Plan war - im Nachhinein natürlich ärgerlich, zumal mich mir ein so prima Stativ ersteigert hab.

Grischan schrieb:
Nö hab ich vergessen, da Bahn gucken nicht im Plan war
5, Setzen !!
Die Kamera gehört genau so ins Auto wie Warnkasten und Sanidreieck :)
Also - ich hab mindestens eine Cam immer dabei - wat wees ick denn, wat mich vor den Linse fahrn duhd ... :)
Auf Dienstreisen kommt man immer an viel Eisenbahn vorbei, und wenn nich, geht's nach Feierabend Schiene suchen (falls es da noch hell ist ...).

Ey hab isch schon zig mal gepostet hier in Board ey!
Guckst Du krassen Link an. Voll krass PDF ey mit 28kB und sseigt Bahnhof in krasse 80er Jahre Style ey.
Und wenn Du guckst hier dann wirsst Du so ssugeballert mit krasse Informassionen ey. Musst Du aufpassen das Du Plan net verlierst ey!

:D:D:D:D

*lol* fällt mir richtig schwer alles in diesen Belämmerten "Dialekt" zu schreiben!
Übrigens erschließt sich mir nicht so ganz wieso das ne Info für die Nordlichter sein soll. Von Rheinsberg sind es noch rund 15km bis zur Mecklenburgischen Landesgrenze.
hmm... okay... für mich sind Vogtländer ja auch Sachsen... :grindev:

Du weißt für die Sachsen ist alles nördlich von Berlin "Fischkopp".

Da fällt mir ein uralter DDR-Witz ein:

Warum werden die berliner mit dem Arsch nach oben beerdigt?
Damit der zucken die die denen jahrelang in den Arsch geblasen haben nicht rausfällt...!

Wer jetzt schreibt "der ist alt", "den kenne ich schon lange" ist ein Depp! :bia:

@Steffen E
Du verwächselst da irgend was (Sanidreieck=Sanikasten; Warnkasten=Warndreieck)!!?

@E-Fan
Voll Krasse PDF...
Scheiss PDF!!! Mein PC mag nööö PDF!!! :aerger:

Zuletzt bearbeitet:
@L-D-E

dann zieh Dir doch den Acrobaten oder "rechte Mousetaste -> Ziel speichern unter"

Was , wie , wer fährt ohne Kamera ? Das gehört bestraft ! :angry: Angemessen sind 3 Wochen mit Kamera bewaffnet ab an die Strecke , von Morgens 9 Uhr bis Abends 18 Uhr . Rapport jeden Tag hier im entsprechenden Fred . Warnweste nicht vergessen , sonst gibts 4 Wochen noch obendrauf . Wir dürfen uns auf die nachgeholte Fotosafari freuen . :bindafuer :applaus:

Zurück
Oben