• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildfotos von Unterführungen gesucht

sternschauer

Gesperrt
Reaktionen
282 30
Guten Abend.

Ich suche Fotos von großen Unterführungen im Vorwendezustand, es würde mich zum Beispiel Leipzig HBF oder Dresden oder Ostbahnhof interessieren. Maße, ob genietete Träger zusehen waren, Klinkerfliesen oder nur modriger Putz. Waren es unwirtliche schmale dunkle Gänge oder hatte es einen Anflug heutiger Magistralen? Gab es Werbung, Plakate, was für Beleuchtung, Fahrpläne, Anzeigetableaus? Wie viele Stufen hatten die Treppen? Hat jemand so etwas auf der eigenen Anlage verwirklicht?

Mir liegt daran den Bahnhof richtig nachzubauen, auch im Untergrund.

Danke.:romeo:

Ist Dir ...

damit gedient?
Unterführung Nordhausen - Richtung Erfurt. Alter Zustand.
Wenn gewünscht mache ich noch ein paar (bessere) Fotos.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    312 KB · Aufrufe: 28
  • 2.jpg
    2.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 34
  • 3.jpg
    3.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 41
  • 4.jpg
    4.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 32
  • 5.jpg
    5.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 27
Ich suche Fotos von großen Unterführungen im Vorwendezustand, es würde mich zum Beispiel Leipzig HBF oder Dresden oder Ostbahnhof interessieren. Maße, ob genietete Träger zusehen waren, Klinkerfliesen oder nur modriger Putz.
Na dann setze dich doch einfach mal in die S-Bahn und fahre zum Berliner Ostbahnhof oder zur Yorkstraße. Da hängen heute noch die alten Brücken über der Straße rum. Es gibt aber sicher noch mehr Stellen wo das der Fall ist.

Gruß Uwe

P.S. nicht so viel in die Sterne schauen, sondern auch mal auf dem Boden guggen. :brrrrr:

Zurück
Oben