1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildfotos Gleisabschlüsse/Prellböcke

Dieses Thema im Forum "Technische Fotos, Modelle und Anlagen" wurde erstellt von tom, 1. Februar 2006.

Schlagworte:
  1. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.879
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +946
    Das ist ein Blitzer, falls der Lokführer mal zu schnell um die Ecke kommt. :foto:

    Nee, TT-Fritze hat schon Recht. Hatten wir ja vor kurzem erst in einem anderen Thread. "Aktuelle Sichtungen" oder so.
     
  2. WolfgangTT

    WolfgangTT Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    737
    Ort:
    Thurm
    Bewertungen:
    +410
    Und weil wir beim Spaß sind:
    Außerdem auch ein universeller Prellbock mit 6 Schienen, also für verschiedene Spurweiten.;)

    Viele Grüße Wolfgang
     
  3. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.933
    Bewertungen:
    +1.208

    An diese Möglichkeit hätte ich natürlich auch denken können. Ich hätte nicht gedacht, dass es bei der modernen Bahn noch sowas gibt.

    Lüdi
     
  4. TTmaxe26

    TTmaxe26 Foriker

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    193
    Ort:
    by Roth | Mittelfranken
    Bewertungen:
    +94
    Leider ist ja vom Bahnhof Spalt (ehemals Bahnstrecke Georgensgmünd–Spalt, im Volksmund auch „Spalter Bockl“ genannt) nicht mehr viel übrig,
    auch wenn das Bahnhofsgebäude, zweckentfremdet noch steht und ein paar wenig Gleise und dieser Prellbock.

    Bahnhof Spalt_16.jpg Bahnhof Spalt_17.jpg Bahnhof Spalt_18.jpg
     
  5. stefra

    stefra Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2019
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Neuenhagen
    Bewertungen:
    +388
    9828C3DE-9657-46A5-B72E-590C0A1615E3.jpeg
    heute im Bf Bergen
     
  6. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    1.213
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +943
    :gruebel:
    Welches Bergen
    Wo?
     
  7. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.167
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +1.755
    Wohl in Norwegen der Beschriftung nach.
     
  8. stefra

    stefra Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2019
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Neuenhagen
    Bewertungen:
    +388
    7AD3678F-4A63-473A-A97E-95FB038DC686.jpeg 92E5D102-6805-493F-BB3F-5AEF71303E7C.jpeg Ja, genau dort. Ich lege noch zwei Bilder nach (auf denen keine Böcke zu sehen sind). Einmal die Halle, an deren Ende die Böcke stehen und eins in die andere Richtung mit bestem Gegenlicht, aber mal ein lokbespannter Zug. Wir waren hier nur mit Bus, Bahn und per Anhalter unterwegs, da ist eine Bahnsafari schwer, war aber auch nicht gewollt. Dafür Natur und Erholung ohne Ende :)
     
  9. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.933
    Bewertungen:
    +1.208
    Diese konnte ich heute in Münster ausfindig machen:
     

    Anhänge:

  10. HeizerSiggi

    HeizerSiggi Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Berlin-Kaulsdorf
    Bewertungen:
    +844
    In St.Gallen in der Schweiz fielen mir diese besonderen Prellböcke auf. Zusätzlich mit einer roten Signalleuchte optisch gesichert.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Informativ Informativ x 2
    • Liste
  11. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    2.163
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +1.059
    Die haben wohl nie den Ernstfall erlebt, sonst wäre dieser Aufwand nicht betrieben worden. :D
     
  12. TT-Fritze

    TT-Fritze Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    694
    Bewertungen:
    +832
    Ich find schön, das am Gleisabschluß ein Verkehrsschild "Durchfahrt verboten" befestigt ist. ;)
     
  13. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.860
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +3.664
    Na ist doch richtig.
    Der Ampel fehlt zurecht auch das grüne Licht.
    Poldij :versteck:
     
  14. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.831
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.668
    Das wechselt einäugig, wenn die Titanic einläuft.

    Grüße Ralf
     
  15. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.307
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.635
    ...wieso läuft die ein? Zu heiß gewaschen?... :totlach:
     
  16. Bksig 516

    Bksig 516 Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.202
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.985
    Aus dem letzten Frankreichurlaub:

    Pornic.jpg

    Prellböcke aus zwei Betonfertigteilen und einer hölzernen Pufferbohle in Pornic.

    Pornic 1.jpg

    Und der Blick von hinten auf die Prellböcke.

    La Rochelle.jpg

    Prellböcke auf dem Bahnhof von La Rochelle.

    Mathias
     
  17. Bksig 516

    Bksig 516 Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.202
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.985
    Und noch mal La Rochelle

    La Rochelle 1.jpg

    In Orleans in der Abstellgruppe der Lokomotiven gab es dieses Exemplar zu sehen.

    Orleans.jpg

    Im Bahnhof Rouen Rive Droite zwischen den Tunneln gab es noch dieses halb einbetonierte Teil zu sehen.

    Rouen Rive Droite.jpg

    Mathias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden