• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildfotos aus guter alter DDR-Zeit

...leider zu klein...mach sie doch bitte 800x600, damit man auch was erkennt :) Wer nicht will, muß die großen Bilder dann ja nicht laden. Aber wer wil - so wie ich...akzeptiert dann auch die Ladezeiten

Wenn mans mit 300dci einscannt ists ok dann kann man auch was sehen

tsinger schrieb:
Ist nicht DCI die Bezeichnung eines Dieselmotors bei Ford? Wahrscheinlich meinst Du DPI (dots per inch - Punkte pro Zoll) :nietenzae

Tom

Jaja mein guter ,du hast doch Recht .Hab mal geschaut ,ist zwar nicht aus DDR Zeiten ,aber von der Nummer her passt das hier auch

R.S. schrieb:

Hi RS - da stimmt was nicht. Die 244 133 kann keine 7 als EDV-Nummer haben, korrekt wäre das 244 133-5

Da die Kontrollziffer aber wohl zweifelsfrei eine 7 ist und die 4. Ziffer der Loknummer eine 1, habe ich mal bissel gerechnet. Rein optisch paßt 244 113-7 am Besten, da die 5. Ziffer nicht wie eine 3 aussieht. Und wenn es doch eine 3 Ist, lautet die Loknummer 244 132-7

Torsten schrieb:
Hi RS - da stimmt was nicht. Die 244 133 kann keine 7 als EDV-Nummer haben, korrekt wäre das 244 133-5

Da die Kontrollziffer aber wohl zweifelsfrei eine 7 ist und die 4. Ziffer der Loknummer eine 1, habe ich mal bissel gerechnet. Rein optisch paßt 244 113-7 am Besten, da die 5. Ziffer nicht wie eine 3 aussieht. Und wenn es doch eine 3 Ist, lautet die Loknummer 244 132-7

Hallo Torsten !

Du hast Recht ,ich ähm Sorry
Es ist 244-113-7 : Entstanden Im Bayrischen Bahnhof Leipzig
Ich mache das mal gleich wieder gut ,in dem ich mal eins nachschiebe

Zurück
Oben